Mai-Ausgabe von FreiesMagazin ist da

Mai-Ausgabe von FreiesMagazin ist da

Online-Zeitschrift

Kristian Kißling
04.05.2009 Das kostenlose Online-Magazin FreiesMagazin beschäftigt sich auch diesen Monat wieder mit einigen Themen aus der Welt der freien und quelloffenen Software. Mit dabei ist unter anderem ein Test von Flashplayer-Alternativen.

Das kostenlose Magazin für freie Software, Open Source und Linux FreiesMagazin gibt es nun in der Mai-Ausgabe. Die beschäftigt sich unter anderem mit Debian 5.0 "Lenny" und testet die freien Flashplayer-Alternativen Gnash und Swfdec (und kommt zu einem eher ernüchternden Ergebnis). Zudem behandelt das Magazin ausführlich RSS und die Technik dahinter und schreibt über die Kernel-Entwicklungen im April.

Weitere Themen sind Virtualisierung und KVM, Vim und Vimperator sowie Probleme mit GPL-Lizenzen. Wer freiesMagazin herunterladen will, findet unter anderem zwei Ausgaben für Mobilgeräte mit und ohne Bilder sowie eine PDF-Ausgabe auf der Webseite.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...
Prozessor-Sicherheitslücke Meltdown und Spectre
Wimpy *, 06.01.2018 10:45, 2 Antworten
Ich habe heute ein Sicherheitsupdate "ucode-intel" für openSuse 42.3 erhalten. Ist damit das Prob...
LENOVO ideapad320 Touchpad Linux Mint 18
Peter Deppen, 23.12.2017 16:49, 3 Antworten
Hallo, bin Linux Anfänger und habe das Problem, dass das Touchpad auf dem LENOVO ideapad320 mit L...