Knoppix 7.0.1 veröffentlicht

Live-Linux mit aktueller Software

Live-Linux mit aktueller Software

Mathias Huber
30.05.2012
Mit Softwareupdates versehen hat Klaus Knopper die Version 7.0.1 seiner Live-Distribution Knoppix veröffentlicht.

Derzeit liegt nur die DVD-Ausgabe fertig auf den Servern, die kleinere CD-Version sei noch in Arbeit, heißt es in der informativen Ankündigung. Zu den Neuerungen zählen das kürzlich erschienene Gimp 2.8. Außerdem sind Libre Office 3.5.3, Chromium 18.0.1025.168 und Firefox 10.0 dabei. Wine 1.5.4 integriert Windows-Anwendungen, und Virtualbox 4.1.14 dient der Live-DVD als Virtualisierungslösung.

Die Knoppix-spezifischen Einstellungen finden Anwender nun wieder im Knoppix-Untermenü des Startmenüs. Die Rückkehr an diese Stelle soll den Nutzern den Weg in das umfangreiche Startmenü sparen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

1244 Hits
Wertung: 195 Punkte (16 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...