LinuxTag auf die Ohren

RadioTux - The German Linux Radio
RadioTux - The German Linux Radio

RadioTux - live vom LinuxTag

S.Kemter
26.05.2010 Es ist nicht mehr lange hin bis zu Europas größter Veranstaltung rund um Linux und Open Source. Vom 09. -12. Juni findet in Berlin der 16. LinuxTag statt. Wie in den vergangenen Jahren wird RadioTux wieder vor Ort sein und ein Liveprogramm von der Veranstaltung übertragen.

Die von der Cebit 2010 bewährte Partnerschaft mit Univention und dem Linuxhotel wird auch auf dem LinuxTag fortgesetzt und deshalb gibt es dieses Jahr sogar zwei Radiostreams. Einen von der Bühne auf dem Univention Stand und einen direkt von RadioTux. Am Mittwoch, Donnerstag und Samstag wird man ausserdem eine Stunde aus der Open Source Arena übertragen. Das Programm von der Bühne am univention-Stand kann man auf dieser Seite finden.

Natürlich ist das Programm wieder angefüllt mit jeder Menge Interviews der austellenden Open Source Projekte und mit Gästen aus dem Vortragsprogramm.

So wird zum Beispiel am Mittwoch KDE sein neues Programm "Join the Game" vorstellen, am Donnerstag wird unter anderem der neue Debian Project Leader Stefano Zacchiaroli zu Gast sein außerdem widmet man sich der MiniDebConf, am Freitag hat man überwiegend Gäste des openSUSE-Projektes, aber auch Brian King von der Mozdev Community Organization oder Vincent Untz und Stormy Peters geben den Machern hinter RadioTux ein Interview über die Gnome Foundation und den Weg zu Gnome 3.0.

Am Samstag widmet man sich verstärkt der Linuxdistribution Ubuntu und deren Derivaten. Am Nachmittag wird man auch den Gründer von Ubuntu Mark Shuttleworth zu einem kurzem Gespräch begrüßen dürfen.

RadioTux bietet somit wieder allen, die nicht nach Berlin fahren können um den LinuxTag zu besuchen oder nur am Samstag fahren können, die Möglichkeit auf diese Weise teilzunehmen. Das komplette Programm, findet man wie immer auf den Seiten von RadioTux.

Natürlich gibt es auch wie immer die Möglichkeit seine Fragen an die Interviewgäste los zu werden und damit das Programm mitzugestalten. Schickt eure Fragen einfach an live@radiotux.de oder besucht den IRC-Channel (freenode.net #radiotux)

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...