Home / Nachrichten / LinuxTag Berlin

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

LinuxTag Berlin
Famiientreffen, das Neunzehnte

LinuxTag Berlin

23.05.2013 Gestern wurde in Berlin der LinuxTag 2013 eröffnet. Noch bis zum Samstag stehen insgesamt mehr als 200 Vorträge und Workshops auf dem Programm; 46 Unternehmen und mehr als 70 Open Source Projekte stellen aus.

In diesem Jahr findet der Linuxtag „Down Under“ statt. Räumlich kompakter im Untergeschoß der Berliner Messe Hallen. Die zahlreichen freiwilligen Helfer begrüßen das sehr. Nicht nur für sie ist das der Linuxtag der kurzen Wege. Der Stand der FSFE ist diesmal genau gegenüber der großen Vortragssäle. Genau richtig um die Menschen für die Meta-Ebene der FOSS wie beispielsweise die GPL (2 und 3) AGPL und (quell-)offene Standards zu sensibilisieren.

Gerade der Berliner LinuxTag zeigt immer wieder mit seinem Motto „Where *.com meets *.org“, dass gerade aus der Mischung eine Menge neuer Impulse hervorgehen können. Das so etwas immer wieder gerne angenommen wird, zeigt die Kontinuität und die stabilen bis steigenden Besucherzahlen in Berlin.

Heute am zweiten Linux Tag findet wie immer das große Social Event statt. In diesem Jahr wartet eine ganz besonders Gimmik auf Besucher. Es tritt eine Live Band auf [2]. Und wem das zu groß oder gar zu kommerziell ist, der findet in Berlin genügend Möglichkeiten bei lokalen User Groups wie der C-Base oder LinuxWörks, die morgen einen Grillabend gestallten, sich ausgiebig mit dem „Layer8 Hacking“ zu beschäftigen. :) Natürlich darf das große Abschluss-BBQ in der C-Base, ausgerichtet durch UBUNTU-Berlin nicht fehlen.

Infos

[1] http://www.linuxtag.org/2013/de/program/program.html

[2] http://www.linuxtag.org/2013/de/meldung/article/behind-the-scene-open-music-band-shearer-rock-inside-at-linuxnacht.htmlh

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

781 Hits
Wertung: 121 Punkte (4 Stimmen)

Schlecht Gut

Infos zum Autor

Michael a/k/a majestyx

Michael (Majestyx) Kappes

Inhaber einer kleinen IT Firma, arbeitet seit über 10 Jahren mit Freier Software.
(http://glx-consult.com)

Aktives Mitglied der FSFE Berlin (Fellow)
(http://blogs.fsfe.org/majestyx/)

Die meisten Wege legt er zu Fuß, per Rad oder Öffentlichen Verkehrsmitteln zurück. Sein Interesse gilt ins besonders der gegenseitigen Beeinflussung von Sozialen und gesellschaftspolitischen Bereichen auf und von Freier Software.

Zum Blog von Michael (Majestyx) Kappes →


Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...