Home / Nachrichten / LinuxCommunity verschenkt LinuxUser-Abos für Distro-Beschreibungen

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

LinuxCommunity verschenkt LinuxUser-Abos für Distro-Beschreibungen
Mein Linux

LinuxCommunity verschenkt LinuxUser-Abos für Distro-Beschreibungen

08.04.2010 Linux lebt unter anderem auch von der Vielfalt. Einen möglichst großen Teil dieser Vielfalt möchten wir auf der LinuxCommunity vorstellen und verschenken dazu 20 LinuxUser-Jahresabos.

Egal ob Mainstream wie Ubuntu, Debian, Fedora, Mandriva oder OpenSuse oder Kleinstdistro wie Absolute, Puppy oder Elive: Wir möchten wissen, welches deine Lieblingsdistribution ist, wie sie aussieht und warum du sie so toll findest. Als Dankeschön gibt es für die 20 besten Beschreibungen, die wir auf der LinuxCommunity veröffentlichen ein LinuxUser-Jahresabo (mit Community-Abo), die ersten 10 Einsendungen belohnen wir mit einer zusätzlichen Überraschung.

Welche Infos wir gerne hätten:

  • Projekt-Homepage & Download-Link
  • Welcher Paketmanager
  • Welcher Standard-Desktop
  • Live-CD/DVD und/oder Installations-DVD
  • Woher stammt die Distro ab (Derivat oder Eigenentwicklung)

Eine kurze Installationsbeschreibung und Aufzählung von Eigenentwicklungen der Distribution (zum Beispiel YaST unter OpenSuse) wäre auch schön, ist aber kein Muss. Die Beschreibung sollte rund 5000 bis 10'000 Zeichen lang sein und 8-10 Screenshots umfassen. Die Texte bitte im TXT-Format, Screenshots als PNG-Dateien. Das ganze dann verpackt an die redaktion@linuxcommunity.de schicken und die Mail mit den Betreff "Mein Linux" versehen. Wir veröffentlichen die Beschreibungen unter einer freien CC-Lizenz.

Einen Einsendeschluss gibt es keinen, ich informiere in meinem Blog über die bereits eingegangenen Beschreibungen, um Doppelarbeit zu vermeiden.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

3922 Hits
Wertung: 198 Punkte (20 Stimmen)

Schlecht Gut

Infos zum Autor

Marcel Hilzinger

Marcel Hilzinger

Marcel Hilzinger arbeitet als Redakteur für die Zeitschriften LinuxUser und EasyLinux. Am liebsten schreibt er Artikel zu netten Gadgets oder Multimedia-Software. In seiner Freizeit spielt er gerne Kicker.

Zum Blog von Marcel Hilzinger →


Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...