Linux from Scratch 6.2 auf Deutsch

Aufmacher News

diBlase
28.08.2006

Thomas Reitelbach übersetzt auf seiner Homepage bereits seit Version 5.0 das Buch Linux from Scratch. Gestern hat er nun die deutsche Übersetzung von Version 6.2 veröffentlicht. Wer schon immer mal seine eigene Distribution bauen oder einfach nur einen tieferen Einblick in den Aufbau einer Linux-Distibution bekommen wollte, kann sich in diesem Buch ganz hervorragend informieren.

Zitat aus der Einleitung:

Das Buch Linux From Scratch vermittelt dem Leser das Wissen und nötige Anleitungen, um ein eigenes Linux-System zu entwerfen und zu erstellen. Es hebt das Projekt Linux From Scratch und die Vorteile dieses Systems hervor. Der Leser kann alle Eigenschaften des Systems selber vorgeben, inklusive des Layouts der Ordnerstruktur, Skript-Einstellungen und Sicherheit. Das System wird direkt aus dem Quellcode kompiliert und man kann selber entscheiden, wo, warum und wie Programme installiert werden. Dieses Buch ermöglicht es jedem, Linux-Systeme an die eigenen Bedürfnisse anzupassen und mehr Kontrolle über das System zu erlangen.

Das Buch steht in der deutschen Übersetzung zum Online-Lesen sowie in den Formaten PDF, HTML, Text und XML-Quelltext zur Verfügung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...