Linux auf der Cebit 2009

Linux auf der Cebit 2009

Vorschau: Cebit Open Source

Ulrich Bantle
14.01.2009 Open Source in Halle 6 hat auf der Cebit Tradition . Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Programm vom 3. bis 8. März.

Auch dieses Jahr veranstalten die Deutsche Messe AG und die Linux New Media AG während der gesamten Messe ein Programm mit Vorträgen, Keynotes, Ausstellung und Präsentation der wichtigen Open-Source-Projekte. Zu den Keynote-Sprechern zählen Amanda McPherson, (Linux Foundation) Simon Phipps (Open-Source-Beauftragter von Sun) und Georg Greve, Präsident der Free Software Foundation Europe. Die Mottotage behandeln die Themen: Rechenzentrum, Web, Security, Mobile, Multimedia sowie Distributionen & Desktop. Die LinuxCommunity ist mit zwei Redakteuren vor Ort und berichtet live über das aktuelle Geschehen.

Die Verleihung des Branchenpreises "Linux New Media Award" findet ebenfalls auf der Cebit statt. In sechs Kategorien erhalten Personen, Projekte, Unternehmen und Organisationen für besondere Innovationen und Engagement Auszeichnungen.

Zu den Partnern der Cebit Open Source zählen die Linux Foundation, die Free Software Foundation Europe, der Industrieverband LiMo Foundation, die Interessenvertretung Linux International sowie der deutsche Branchenverband LIVE.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 1 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 1 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...
WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...