Vorschau: Cebit Open Source

Linux auf der Cebit 2009

Linux auf der Cebit 2009

Ulrich Bantle
14.01.2009 Open Source in Halle 6 hat auf der Cebit Tradition . Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Programm vom 3. bis 8. März.

Auch dieses Jahr veranstalten die Deutsche Messe AG und die Linux New Media AG während der gesamten Messe ein Programm mit Vorträgen, Keynotes, Ausstellung und Präsentation der wichtigen Open-Source-Projekte. Zu den Keynote-Sprechern zählen Amanda McPherson, (Linux Foundation) Simon Phipps (Open-Source-Beauftragter von Sun) und Georg Greve, Präsident der Free Software Foundation Europe. Die Mottotage behandeln die Themen: Rechenzentrum, Web, Security, Mobile, Multimedia sowie Distributionen & Desktop. Die LinuxCommunity ist mit zwei Redakteuren vor Ort und berichtet live über das aktuelle Geschehen.

Die Verleihung des Branchenpreises "Linux New Media Award" findet ebenfalls auf der Cebit statt. In sechs Kategorien erhalten Personen, Projekte, Unternehmen und Organisationen für besondere Innovationen und Engagement Auszeichnungen.

Zu den Partnern der Cebit Open Source zählen die Linux Foundation, die Free Software Foundation Europe, der Industrieverband LiMo Foundation, die Interessenvertretung Linux International sowie der deutsche Branchenverband LIVE.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...