Linux auf der Cebit 2009

Linux auf der Cebit 2009

Vorschau: Cebit Open Source

Ulrich Bantle
14.01.2009 Open Source in Halle 6 hat auf der Cebit Tradition . Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Programm vom 3. bis 8. März.

Auch dieses Jahr veranstalten die Deutsche Messe AG und die Linux New Media AG während der gesamten Messe ein Programm mit Vorträgen, Keynotes, Ausstellung und Präsentation der wichtigen Open-Source-Projekte. Zu den Keynote-Sprechern zählen Amanda McPherson, (Linux Foundation) Simon Phipps (Open-Source-Beauftragter von Sun) und Georg Greve, Präsident der Free Software Foundation Europe. Die Mottotage behandeln die Themen: Rechenzentrum, Web, Security, Mobile, Multimedia sowie Distributionen & Desktop. Die LinuxCommunity ist mit zwei Redakteuren vor Ort und berichtet live über das aktuelle Geschehen.

Die Verleihung des Branchenpreises "Linux New Media Award" findet ebenfalls auf der Cebit statt. In sechs Kategorien erhalten Personen, Projekte, Unternehmen und Organisationen für besondere Innovationen und Engagement Auszeichnungen.

Zu den Partnern der Cebit Open Source zählen die Linux Foundation, die Free Software Foundation Europe, der Industrieverband LiMo Foundation, die Interessenvertretung Linux International sowie der deutsche Branchenverband LIVE.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 3 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...