Linux auf der Cebit 2009

Linux auf der Cebit 2009

Vorschau: Cebit Open Source

Ulrich Bantle
14.01.2009 Open Source in Halle 6 hat auf der Cebit Tradition . Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Programm vom 3. bis 8. März.

Auch dieses Jahr veranstalten die Deutsche Messe AG und die Linux New Media AG während der gesamten Messe ein Programm mit Vorträgen, Keynotes, Ausstellung und Präsentation der wichtigen Open-Source-Projekte. Zu den Keynote-Sprechern zählen Amanda McPherson, (Linux Foundation) Simon Phipps (Open-Source-Beauftragter von Sun) und Georg Greve, Präsident der Free Software Foundation Europe. Die Mottotage behandeln die Themen: Rechenzentrum, Web, Security, Mobile, Multimedia sowie Distributionen & Desktop. Die LinuxCommunity ist mit zwei Redakteuren vor Ort und berichtet live über das aktuelle Geschehen.

Die Verleihung des Branchenpreises "Linux New Media Award" findet ebenfalls auf der Cebit statt. In sechs Kategorien erhalten Personen, Projekte, Unternehmen und Organisationen für besondere Innovationen und Engagement Auszeichnungen.

Zu den Partnern der Cebit Open Source zählen die Linux Foundation, die Free Software Foundation Europe, der Industrieverband LiMo Foundation, die Interessenvertretung Linux International sowie der deutsche Branchenverband LIVE.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...