Linux auf der Cebit 2009

Linux auf der Cebit 2009

Vorschau: Cebit Open Source

Ulrich Bantle
14.01.2009 Open Source in Halle 6 hat auf der Cebit Tradition . Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Programm vom 3. bis 8. März.

Auch dieses Jahr veranstalten die Deutsche Messe AG und die Linux New Media AG während der gesamten Messe ein Programm mit Vorträgen, Keynotes, Ausstellung und Präsentation der wichtigen Open-Source-Projekte. Zu den Keynote-Sprechern zählen Amanda McPherson, (Linux Foundation) Simon Phipps (Open-Source-Beauftragter von Sun) und Georg Greve, Präsident der Free Software Foundation Europe. Die Mottotage behandeln die Themen: Rechenzentrum, Web, Security, Mobile, Multimedia sowie Distributionen & Desktop. Die LinuxCommunity ist mit zwei Redakteuren vor Ort und berichtet live über das aktuelle Geschehen.

Die Verleihung des Branchenpreises "Linux New Media Award" findet ebenfalls auf der Cebit statt. In sechs Kategorien erhalten Personen, Projekte, Unternehmen und Organisationen für besondere Innovationen und Engagement Auszeichnungen.

Zu den Partnern der Cebit Open Source zählen die Linux Foundation, die Free Software Foundation Europe, der Industrieverband LiMo Foundation, die Interessenvertretung Linux International sowie der deutsche Branchenverband LIVE.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

zweites Bildschirm auf gleichem PC einrichten
H A, 30.09.2016 19:16, 2 Antworten
Hallo, ich habe Probleme mein zweites Bildschirm einzurichten.(Auf Debian Jessie mit Gnome) Ich...
Probleme mit MPC/MPD
Matthias Göhlen, 27.09.2016 13:39, 2 Antworten
Habe gerade mein erstes Raspi Projekt angefangen, typisches Einsteigerding: Vom Raspi 3B zum Radi...
Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 4 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...