Linux-Wettbewerb auf der Cebit

Linux-Wettbewerb auf der Cebit

Max Jonas Werner
22.02.2007

Das Linux Professional Institute richtet auf der diesjährigen Cebit einen Linux-Wettbewerb aus. Am Stand des LPI in Halle 5, Stand G 64/5, imLinux Park müssen die Teilnehmer ihre Linux-Kentnisse bei einem Computerspiel beweisen. Die Firma Linup Front, ein Anbieter von "LPI Approved Training Material", sponsert die Entwicklung der Spieleanwendung speziell für den Einsatz am LPI-Stand auf der CeBIT.

Auf die Gewinner warten Preise im Gesamtwert von ca. 10.000 Euro:

Erster Preis: ein fünftägiges LPIC-2-Training bei der Heinlein-Akademie in Berlin inklusive Unterkunft, Verpflegung und Abendprogramm.

Zweiter Preis: ein LPIC-1-Vorbereitungskurs inklusive Hotel, Vollpension, Getränken und Rahmenprogramm gestiftet vom Linuxhotel.

Dritter Preis: zwei Freikarten, gespendet von der Firma SerNet für die Samba eXPerience 2007 in Göttingen inklusive Tutorial und Hotelübernachtung.

Vierter Preis: ein Business PC "Hetis 945" inklusive Monitor, der von der Thomas-Krenn.AG gestiftet wird.

Als weitere Preise spendet Thomson Prometric täglich einen LPI Exam Voucher und der Verlag Open Source Press sponsert täglich ein LPIC-2 Fachbuch.
Die Linux New Media AG steuert fünf Jahres-Abogutscheine als Preise bei (wahlweise Linux-Magazin, LinuxUser oder EasyLinux).

Außerdem bietet das LPI wie immer vergünstigte Prüfungen auf der Cebit an. Am Samstag, den 17.3.2007 können Interessierte jeweils um 10, 12:30 und 15 Uhr eine der folgenden Prüfungen absolvieren: LPIC 1 (101 und 102), LPIC 2 (201 und 202), LPIC 3 (301 und 302, englisch), MySQL 5.0 Examen (Administrator und Developer) und die Ubuntu Professional Zertifizierung. Die Prüfungen kosten zwischen 60 Euro (LPIC 1 und 2) und 85 Euro (Ubuntu- und MySQL-Prüfung). Das LPI bittet alle Interessierten, sich vorher anzumelden. Eine gültige LPI-ID bekommt ihr hier, für die MySQL-Prüfungen benötigt ihr eine MySQL Certification ID.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...