Aufmacher News

Linux-Spiel Nexuiz 2.0: Ein Bericht

RS
19.06.2006

Back to the roots – das haben sich die Macher des Spiels Nexuiz, während der fünfjährigen Entwicklungszeit bis Version 2.0 fertig war, gedacht. Und zwar zurück zu den Wurzeln des Death-Match. In der Zeit, in der Ego-Shooter immer mehr versuchen die perfekte Realität zu imitieren, geht Nexuiz in die entgegengesetzte Richtung. Aber es gibt nicht nur den klassischen Death-Match-Modus, sondern auch Team-Death-Match, Capture the Flag, Arena, Domination, Rune Match und Last Man Standing.

Basierend auf einer deutlich verbesserten Quake1-Engine versucht es mit gut ausbalancierten Waffen und schneller Action das Feeling von Quake und Unreal Tournament zu erreichen. Die Verbesserungen in der Engine zeigen sich unter anderem daran, dass sie zum Beispiel Echtzeitbeleuchtung und Echtzeitschatteneffekte beherrscht. Auch wurden neue Partikeleffekte eingefügt und einige andere Erweiterungen vorgenommen. Das unter der GPL stehende Spiel ist nicht nur für Linux, sondern auch für Windows und Mac verfügbar.

Die neu erschienene Version beinhaltet viele Neuerungen, wie einen Einzelspielermodus und eine verbesserte Engine.

Alle Neuerungen, eine Installationsanleitung, Screenshots und eine ausführliche Bewertung sind hier zu finden: Nexuiz-Bericht auf linuxspiele.de

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit MPC/MPD
Matthias Göhlen, 27.09.2016 13:39, 0 Antworten
Habe gerade mein erstes Raspi Projekt angefangen, typisches Einsteigerding: Vom Raspi 3B zum Radi...
Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 4 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...