Live aus Berlin

Linux New Media Live vom LinuxTag

Linux New Media Live vom LinuxTag

Marcel Hilzinger und Ulrich Bantle
09.06.2010 Heute hat in Berlin der 16. LinuxTag begonnen. Die größte Open-Source-Ausstellung und -Konferenz in Europa dauert noch bis zum Samstag, die Linux New Media AG berichtet live aus Berlin.

Jens Heithecker, Direktor der Messe Berlin, bezeichnete den LinuxTag bei der Eröffnungspressekonferenz als die "Messe der Herzen". Mit 43 kommerziellen Ausstellern und 75 Projekten erwartet der Linuxtag rund 10.000 Besucher, bis er am Samstag seinen Abschluss findet. Heithecker sieht die Zusammenarbeit mit dem Linuxtag aus geschäftlicher Sicht auf "einem positiven Pfad" und meint damit das Konzept aus der Finanzierung durch Linuxtag, Messe, Aussteller und Sponsoren. Als "inspirierendes Herz" nannte Heithecker die Projekte, denen die Messe in diesem Jahr 25 Prozent mehr Hallenfläche zur Verfügung stellte.

Eine Reise nach Berlin lohnt sich in jedem Fall, wenn man immer schon einmal wissen wollte, welche Köpfe hinter dem Projekt X oder der Software Y stecken. Das komplette Programm der diesjährigen Messe findet sich auf der LinuxTag-Homepage. Die Linux New Media AG ist mit einem eignen Stand vor Ort, die meisten Redakteure von LinuxUser, EasLinux & Co. sind somit ebenfalls vor Ort anzutreffen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...