Linux New Media Live vom LinuxTag

Linux New Media Live vom LinuxTag

Live aus Berlin

Marcel Hilzinger und Ulrich Bantle
09.06.2010 Heute hat in Berlin der 16. LinuxTag begonnen. Die größte Open-Source-Ausstellung und -Konferenz in Europa dauert noch bis zum Samstag, die Linux New Media AG berichtet live aus Berlin.

Jens Heithecker, Direktor der Messe Berlin, bezeichnete den LinuxTag bei der Eröffnungspressekonferenz als die "Messe der Herzen". Mit 43 kommerziellen Ausstellern und 75 Projekten erwartet der Linuxtag rund 10.000 Besucher, bis er am Samstag seinen Abschluss findet. Heithecker sieht die Zusammenarbeit mit dem Linuxtag aus geschäftlicher Sicht auf "einem positiven Pfad" und meint damit das Konzept aus der Finanzierung durch Linuxtag, Messe, Aussteller und Sponsoren. Als "inspirierendes Herz" nannte Heithecker die Projekte, denen die Messe in diesem Jahr 25 Prozent mehr Hallenfläche zur Verfügung stellte.

Eine Reise nach Berlin lohnt sich in jedem Fall, wenn man immer schon einmal wissen wollte, welche Köpfe hinter dem Projekt X oder der Software Y stecken. Das komplette Programm der diesjährigen Messe findet sich auf der LinuxTag-Homepage. Die Linux New Media AG ist mit einem eignen Stand vor Ort, die meisten Redakteure von LinuxUser, EasLinux & Co. sind somit ebenfalls vor Ort anzutreffen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 0 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...
Linux auf externe SSD installieren
Roland Seidl, 28.10.2016 20:44, 1 Antworten
Bin mit einem Mac unterwegs. Mac Mini 2012 i7. Würde gerne Linux parallel betreiben. Aber auf e...