Linux New Media Awards 2011: Leser wählen Lieblings-Distribution

Linux New Media Awards 2011: Leser wählen Lieblings-Distribution

Abstimmen!

Britta Wülfing
09.12.2010
Wie jedes Jahr zeichnet der Verlag Linux New Media Projekte, Organisationen, Personen und Unternehmen für besondere Verdienste rund um Linux und Open Source mit einem Preis aus - zum ersten Mal darf nun jeder abstimmen: Anwender wählen ihre Lieblings-Distribution.

Traditionell wählt eine Fachjury aus rund 300 internationalen Experten die Gewinner der jährlichen Linux New Media Awards in sechs Kategorien. Neben den Redaktionen der Linux New Media, zu denen Linux-Magazin, LinuxUser, EasyLinux, UbuntuUser, Admin, Linux-Magazin Online, Linux-Community und Linux Technical Review zählen, stimmen auch Open-Source-Persönlichkeiten wie Mark Shuttleworth, Linus Torvalds oder Alan Cox ab. In diesem Jahr wird zum ersten Mal ein spezieller Leser-Award verliehen: An der Wahl zur beliebtesten Linux-Distribution kann sich jeder beteiligen. Die Abstimmung erfolgt per Webformular.

Die Gewinner der Linux New Media Awards 2011 werden auf der Cebit Open Source in Hannover, Messegelände Halle 2, am 3. März 2011 bekanntgegeben. Unter den Preisträgern der vergangenen Jahre waren im Jahr 2010 die Linux-Kernel-Programmierer, Adblock oder Xen. Für Furore sorgte Open Streetmap, das freie Projekt wurde im Jahr 2009 gleich in zwei Kategorien ausgezeichnet: Für herausragende Verdienste um Open Source ebenso wie als innovativstes Open-Source-Projekt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 4 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...
WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 2 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...