Linux Mint 12 mit KDE

Linux Mint 12 mit KDE

Variante

Ulrich Bantle
06.02.2012
Das Linux-Mint-Team hat die KDE-Version seiner Linux-Distribution fertig.

Mit KDE 4.7.4 folgt Linux Mint 12 nun mit einer Desktop-Alternative zu Gnome und dem daraus abgeleiteten Eigengewächs Cinnamon. Neu ist unter anderem die Option, Linux Mint über Hybrid-ISO-Images auf USB-Sticks zu installieren, heißt es in den Release Notes. Außerdem ist mit Duck Duck Go eine neue Standardsuchmaschine eingebunden. Linux Mint will über Verträge mit Suchmaschinenbetreibern Einnahmen generieren. Einige Partner habe man bereits gefunden. Die Entwickler bitten die Nutzer darum, diese mögliche Geldquelle für das Projekt bei der Wahl der bevorzugten Suchmaschinen wohlwollenden zu bedenken. Projektleiter Clement Levefbre erläutert am Beispiel von Duck Duck Go in seinem Blog die Funktionsweise dieser Partnerschaften. Alle nötigen Informationen und die Download-Möglichkeiten sind in der Linux-Mint-Ankündigung verlinkt

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 2 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 3 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 7 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...