Linux-Infotag in Pforzheim am 15.7.

Aufmacher News

Manuel Schneider
13.07.2006

Am kommenden Samstag, 15. Juli, präsentieren sich an der Hochschule in Pforzheim Freie Software-Projekte und Firmen. Diverse Themen rund um Linux werden in Vorträgen und Workshops eingehend behandelt. Parallel dazu hat der Besucher in der Ausstellung die Möglichkeit, neue Projekte und Produkte kennenzulernen, auszuprobieren und mit den Entwicklern zu sprechen.

Für Einsteiger wird eine Linux-Installationsparty angeboten, eine Veranstaltung bei der man den eigenen Rechner mitbringen und vor Ort mit der Hilfe von Experten Linux darauf installieren kann. Erfahrene Nutzer freuen sich über LPI-Prüfungen (Linux-Zertifizierungen) und kostenloses SSL-Zertifikate welche für die Verschlüsselung vertraulicher Daten benötigt werden.

Wer die Linux Usergroup Pforzheim oder die Helfer, Aussteller und Referenten gerne näher kennenlernen möchte hat dazu die Möglichkeit an der Grillparty am Sonntag, jeder ist herzlich eingeladen, der Veranstalter erbittet aber eine kurze Voranmeldung.

In Zusammenarbeit mit dem Stadt-TV werden alle Vorträge per Video mitgeschnitten und veröffentlicht. Das Freie Radio Schopfheim ist ebenso vor Ort und berichtet in der Zeit von 15 bis 16 Uhr live vom Geschehen, nicht nur via Livestream sondern auch im Raum Lörrach per Kabel und UKW. Der Sender stellt zudem Livestreams für die Übertragung der Vorträge ins Internet zur Verfügung.

Das detaillierte Programm und viele weitere Informationenfindet man im Internet unter

http://infotag.pf-lug.de/

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...