Aufmacher News

Linux-Infotag Augsburg 2006 - Vorträge gesucht

Karsten Nordsiek
05.02.2006

Werte Leserinnen und Leser,

der Linux-Infotag Augsburg findet auch in diesem Jahr wieder seine Fortsetzung. Zum fünften mal werden wieder spannende Vorführungen und tolle Vorträge dem Besucher einen Einblick in die Vielfalt von Linux geben. Wie schon in den vergangenen Jahren, so wird auch dieses Jahr die Fachhochschule Augsburg ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellen.

Das Konzept, jeweils einen Track für Einsteiger und fortgeschrittene Benutzer anzubieten, hat sich in den letzten Jahren als voller Erfolg herausgestellt, sodass wir auch in diesem Jahr an diesem System festhalten möchten. Wir möchten Sie alle nunmehr einladen, an diesem Tag uns mit Ihren Vorträgen zu unterstützen oder einfach nur vorbeizuschauen.

Am Samstag, dem 25. März 2006 ab 10:00 Uhr werden wir wieder wie gewohnt starten. Das Ende der Veranstaltung ist wie auch im letzen Jahr für 16:00 Uhr geplant.

Für die Vorträge haben wir die nachfolgenden Themenschwerpunkte angedacht:

Für Einsteiger:

  • Netzwerk / Internet (z.B. Mit Linux ins Internet (ISDN oder DSL))
  • Gimp
  • Samba
  • Multimedia und Linux (mp3, DVD, TV....)
  • OpenOffice

Installationsvorführungen:

  • Mandriva, Fedora, SuSE, Debian....

Für fortgeschrittene User:

  • Security
  • Wireless LAN
  • Verschlüsselung von Dateisystemen
  • USB (auch für Einsteiger möglich)

Die Einreichung der Vorschläge erbitten wir bis zum 1. März 2006. Weitere Themenvorschläge sind selbstverständlich erwünscht und erbeten.

Eure Vorschläge richtet ihr bitte an:

Karsten Nordsiek
email: nordsiek@luga.de
Weitere Informationen stehen in Kürze unter [1] zur Verfügung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...