Aufmacher News

Linux-Infotag Augsburg 2006 - Vorträge gesucht

Karsten Nordsiek
05.02.2006

Werte Leserinnen und Leser,

der Linux-Infotag Augsburg findet auch in diesem Jahr wieder seine Fortsetzung. Zum fünften mal werden wieder spannende Vorführungen und tolle Vorträge dem Besucher einen Einblick in die Vielfalt von Linux geben. Wie schon in den vergangenen Jahren, so wird auch dieses Jahr die Fachhochschule Augsburg ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellen.

Das Konzept, jeweils einen Track für Einsteiger und fortgeschrittene Benutzer anzubieten, hat sich in den letzten Jahren als voller Erfolg herausgestellt, sodass wir auch in diesem Jahr an diesem System festhalten möchten. Wir möchten Sie alle nunmehr einladen, an diesem Tag uns mit Ihren Vorträgen zu unterstützen oder einfach nur vorbeizuschauen.

Am Samstag, dem 25. März 2006 ab 10:00 Uhr werden wir wieder wie gewohnt starten. Das Ende der Veranstaltung ist wie auch im letzen Jahr für 16:00 Uhr geplant.

Für die Vorträge haben wir die nachfolgenden Themenschwerpunkte angedacht:

Für Einsteiger:

  • Netzwerk / Internet (z.B. Mit Linux ins Internet (ISDN oder DSL))
  • Gimp
  • Samba
  • Multimedia und Linux (mp3, DVD, TV....)
  • OpenOffice

Installationsvorführungen:

  • Mandriva, Fedora, SuSE, Debian....

Für fortgeschrittene User:

  • Security
  • Wireless LAN
  • Verschlüsselung von Dateisystemen
  • USB (auch für Einsteiger möglich)

Die Einreichung der Vorschläge erbitten wir bis zum 1. März 2006. Weitere Themenvorschläge sind selbstverständlich erwünscht und erbeten.

Eure Vorschläge richtet ihr bitte an:

Karsten Nordsiek
email: nordsiek@luga.de
Weitere Informationen stehen in Kürze unter [1] zur Verfügung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 3 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...