Aufmacher News

Lineare Algebra für alle [in eigener Sache]

Henrik Däschner
05.06.2008

Reichlich abstrakt gehts am morgigen Freitag, dem 6. Juni, zu. Dann findet an der Hochschule München der Linear Algebra Day statt, den das Linux-Magazin Online kostenlos per Live-Videostream überträgt. Die Veranstaltung, auf der sich unter anderem der renommierte amerikanische MIT-Professor Gilbert Strang zu den Themen "Starting with Two Matrices" und "The Many Applications of Linear Algebra" äußert, dürfte etwas für Mathe-Freaks mit einem Hang zur linearen Algebra sein.

Computeranwender interessiert womöglich der um 16 Uhr stattfindende Vortrag "MP3 verstehen" des Münchener Professors Martin Ruckert. Weitergehende Informationen zum Linear Algebra Day in München gibt es auf auf der Webseite der Hochschule München (vormals Fachhochschule München).

Die Teilnahme am Live-Streaming ist kosten- und registrierungsfrei. Das Streaming-Angebot findet sich unter http://streaming.linux-magazin.de. Zur Teilnahme ist nur ein javafähiger Browser und eine Internetverbindung erforderlich.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 3 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...
Ubuntu 16 LTE installiert, neustart friert ein
Matthias Nagel, 10.09.2016 01:16, 3 Antworten
hallo und guten Abend, hab mich heute mal darangewagt, Ubuntu 16 LTE parallel zu installieren....