Lineare Algebra für alle [in eigener Sache]

Aufmacher News

Henrik Däschner
05.06.2008

Reichlich abstrakt gehts am morgigen Freitag, dem 6. Juni, zu. Dann findet an der Hochschule München der Linear Algebra Day statt, den das Linux-Magazin Online kostenlos per Live-Videostream überträgt. Die Veranstaltung, auf der sich unter anderem der renommierte amerikanische MIT-Professor Gilbert Strang zu den Themen "Starting with Two Matrices" und "The Many Applications of Linear Algebra" äußert, dürfte etwas für Mathe-Freaks mit einem Hang zur linearen Algebra sein.

Computeranwender interessiert womöglich der um 16 Uhr stattfindende Vortrag "MP3 verstehen" des Münchener Professors Martin Ruckert. Weitergehende Informationen zum Linear Algebra Day in München gibt es auf auf der Webseite der Hochschule München (vormals Fachhochschule München).

Die Teilnahme am Live-Streaming ist kosten- und registrierungsfrei. Das Streaming-Angebot findet sich unter http://streaming.linux-magazin.de. Zur Teilnahme ist nur ein javafähiger Browser und eine Internetverbindung erforderlich.

Kommentare

Aktuelle Fragen

ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.
Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 5 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...