Aufmacher News

Lineare Algebra für alle [in eigener Sache]

Henrik Däschner
05.06.2008

Reichlich abstrakt gehts am morgigen Freitag, dem 6. Juni, zu. Dann findet an der Hochschule München der Linear Algebra Day statt, den das Linux-Magazin Online kostenlos per Live-Videostream überträgt. Die Veranstaltung, auf der sich unter anderem der renommierte amerikanische MIT-Professor Gilbert Strang zu den Themen "Starting with Two Matrices" und "The Many Applications of Linear Algebra" äußert, dürfte etwas für Mathe-Freaks mit einem Hang zur linearen Algebra sein.

Computeranwender interessiert womöglich der um 16 Uhr stattfindende Vortrag "MP3 verstehen" des Münchener Professors Martin Ruckert. Weitergehende Informationen zum Linear Algebra Day in München gibt es auf auf der Webseite der Hochschule München (vormals Fachhochschule München).

Die Teilnahme am Live-Streaming ist kosten- und registrierungsfrei. Das Streaming-Angebot findet sich unter http://streaming.linux-magazin.de. Zur Teilnahme ist nur ein javafähiger Browser und eine Internetverbindung erforderlich.

Kommentare

Aktuelle Fragen

sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 1 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...