LibreOffice Viewer für Android veröffentlicht

LibreOffice Viewer für Android veröffentlicht

Dokumentenbetrachter

Tim Schürmann
28.05.2015 Die Document Foundation hat die erste Version ihres LibreOffice Viewers freigegeben. Mit der App lassen sich LibreOffice-Dokumente auf Android-Geräten ansehen und in engen Grenzen auch manipulieren.

Der LibreOffice Viewer lässt sich entweder als APK-Datei herunterladen oder aber direkt aus dem Google Play Store installieren.

In der aktuellen Version können Anwender auch Wörter bearbeiten und die Schriftart ändern. Weitere Bearbeitungsfunktionen sollen mit den nächsten Versionen Einzug halten. Im Hintergrund arbeitet der gleiche Programmcode, der auch in LibreOffice für Linux zum Einsatz kommt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...