Levelhead unter der GPL veröffentlicht

Aufmacher News

Max
17.09.2008

Bisher konnten man sich nur Videos anschauen aber jetzt das innovative Spiel levelHead des Neuseeländers Julian Oliver auch unter der GPL zum selber Kompilieren erhältlich.

In dem Spiel muss man ein Männchen durch ein Labyrinth lotsen. Das innovative ist, dass als Eingabegeräte Würfel dienen, auf deren Seiten ein Barcode-ähnliches Muster ist. Diese Würfel werden mit einer Webcam aufgenommen und auf dem Monitor wird in Echtzeit der Barcode durch eine 3D-Landschaft ersetzt. Das Männchen steuert man indem man den Würfel kippt und dreht.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Frage
siat (unangemeldet), Dienstag, 05. Januar 2010 15:04:14
Ein/Ausklappen

Hallo zusammen,
kann mir jemand mal sagen in welche richtung LevelHead in der Physik geht?

Und wo ich mehr infos über den LevelHead bekomme?(Auf Deutsch)

Danke vile mals

Mfg
Siat


Bewertung: 68 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Konsole / Terminal in Linux Mint 17.1 deutsch
Dirk Resag, 09.05.2015 23:39, 12 Antworten
Hallo an die Community, ich habe vor kurzem ein älteres Notebook, Amilo A1650G, 1GB Arbeitsspe...
Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...