Levelhead unter der GPL veröffentlicht

Aufmacher News

Max
17.09.2008

Bisher konnten man sich nur Videos anschauen aber jetzt das innovative Spiel levelHead des Neuseeländers Julian Oliver auch unter der GPL zum selber Kompilieren erhältlich.

In dem Spiel muss man ein Männchen durch ein Labyrinth lotsen. Das innovative ist, dass als Eingabegeräte Würfel dienen, auf deren Seiten ein Barcode-ähnliches Muster ist. Diese Würfel werden mit einer Webcam aufgenommen und auf dem Monitor wird in Echtzeit der Barcode durch eine 3D-Landschaft ersetzt. Das Männchen steuert man indem man den Würfel kippt und dreht.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Frage
siat (unangemeldet), Dienstag, 05. Januar 2010 15:04:14
Ein/Ausklappen

Hallo zusammen,
kann mir jemand mal sagen in welche richtung LevelHead in der Physik geht?

Und wo ich mehr infos über den LevelHead bekomme?(Auf Deutsch)

Danke vile mals

Mfg
Siat


Bewertung: 81 Punkte bei 13 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 0 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 2 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...