Aufmacher News

Levelhead unter der GPL veröffentlicht

Max
17.09.2008

Bisher konnten man sich nur Videos anschauen aber jetzt das innovative Spiel levelHead des Neuseeländers Julian Oliver auch unter der GPL zum selber Kompilieren erhältlich.

In dem Spiel muss man ein Männchen durch ein Labyrinth lotsen. Das innovative ist, dass als Eingabegeräte Würfel dienen, auf deren Seiten ein Barcode-ähnliches Muster ist. Diese Würfel werden mit einer Webcam aufgenommen und auf dem Monitor wird in Echtzeit der Barcode durch eine 3D-Landschaft ersetzt. Das Männchen steuert man indem man den Würfel kippt und dreht.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Frage
siat (unangemeldet), Dienstag, 05. Januar 2010 15:04:14
Ein/Ausklappen

Hallo zusammen,
kann mir jemand mal sagen in welche richtung LevelHead in der Physik geht?

Und wo ich mehr infos über den LevelHead bekomme?(Auf Deutsch)

Danke vile mals

Mfg
Siat


Bewertung: 278 Punkte bei 55 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 1 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 1 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...
WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...