Aufmacher News

Levelhead unter der GPL veröffentlicht

Max
17.09.2008

Bisher konnten man sich nur Videos anschauen aber jetzt das innovative Spiel levelHead des Neuseeländers Julian Oliver auch unter der GPL zum selber Kompilieren erhältlich.

In dem Spiel muss man ein Männchen durch ein Labyrinth lotsen. Das innovative ist, dass als Eingabegeräte Würfel dienen, auf deren Seiten ein Barcode-ähnliches Muster ist. Diese Würfel werden mit einer Webcam aufgenommen und auf dem Monitor wird in Echtzeit der Barcode durch eine 3D-Landschaft ersetzt. Das Männchen steuert man indem man den Würfel kippt und dreht.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Frage
siat (unangemeldet), Dienstag, 05. Januar 2010 15:04:14
Ein/Ausklappen

Hallo zusammen,
kann mir jemand mal sagen in welche richtung LevelHead in der Physik geht?

Und wo ich mehr infos über den LevelHead bekomme?(Auf Deutsch)

Danke vile mals

Mfg
Siat


Bewertung: 285 Punkte bei 59 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...