Aufmacher News

Levelhead unter der GPL veröffentlicht

Max
17.09.2008

Bisher konnten man sich nur Videos anschauen aber jetzt das innovative Spiel levelHead des Neuseeländers Julian Oliver auch unter der GPL zum selber Kompilieren erhältlich.

In dem Spiel muss man ein Männchen durch ein Labyrinth lotsen. Das innovative ist, dass als Eingabegeräte Würfel dienen, auf deren Seiten ein Barcode-ähnliches Muster ist. Diese Würfel werden mit einer Webcam aufgenommen und auf dem Monitor wird in Echtzeit der Barcode durch eine 3D-Landschaft ersetzt. Das Männchen steuert man indem man den Würfel kippt und dreht.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Frage
siat (unangemeldet), Dienstag, 05. Januar 2010 15:04:14
Ein/Ausklappen

Hallo zusammen,
kann mir jemand mal sagen in welche richtung LevelHead in der Physik geht?

Und wo ich mehr infos über den LevelHead bekomme?(Auf Deutsch)

Danke vile mals

Mfg
Siat


Bewertung: 279 Punkte bei 49 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 2 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 2 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 7 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...