LanguageTool 3.2 veröffentlicht

LanguageTool 3.2 veröffentlicht

Mehr Regeln

Tim Schürmann
05.01.2016 Die Entwickler der freien Grammatikprüfung LanguageTool haben eine neue Version veröffentlicht. Sie erkennt jetzt zahlreiche weitere Fehler in den Sprachen Katalanisch, Englisch, Esperanto, Französisch, Deutsch, Portugiesisch, Russisch und Ukrainisch.

Des Weiteren gibt es neue Wörterbücher für Weißrussisch und Dänisch. Schließlich haben die Entwickler noch zahlreiche Fehler korrigiert, die Regel-Syntax verbessert und die Java-API aufgeräumt.

LanguageTool ist eine Grammatikprüfung, die auf der Basis von Regeln Fehler aufspürt. Neben einer Stand-Alone-Version integriert sich das LanguageTool auf Wunsch auch in LibreOffice.

Ähnliche Artikel

  • Voll korrekt
    Das freie LanguageTool rüstet eine Grammatikprüfung in LibreOffice und Firefox nach. Im Vergleich mit kommerziellen Produkten zeigen sich aber in der Praxis noch Schwächen.
  • Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
  • Etikettenschwindel
    Ein LaTeX-Editor verspricht Komfort bei der Eingabe des komplexen Markups. RTextdoc jedoch leistet sich im Test einige große Schnitzer.
  • Software
    Im Quartalsrhythmus erscheinen viele Programme in neuer Version. Eine Auswahl stellen wir regelmäßig vor. Auf der Heft-DVD finden Sie die passenden Pakete und Installationshinweise (Teil 2/2).
  • Mit Texstudio komfortabel LaTeX-Dokumente erstellen
    Mit Texstudio fällt der Einstieg in LaTeX kinderleicht. Integrierte Vorschau und Debugging-Features erleichtern aber selbst Profis die Arbeit mit dem komplexen Satzsystem.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 1 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 1 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...