LanguageTool 3.2 veröffentlicht

LanguageTool 3.2 veröffentlicht

Mehr Regeln

Tim Schürmann
05.01.2016 Die Entwickler der freien Grammatikprüfung LanguageTool haben eine neue Version veröffentlicht. Sie erkennt jetzt zahlreiche weitere Fehler in den Sprachen Katalanisch, Englisch, Esperanto, Französisch, Deutsch, Portugiesisch, Russisch und Ukrainisch.

Des Weiteren gibt es neue Wörterbücher für Weißrussisch und Dänisch. Schließlich haben die Entwickler noch zahlreiche Fehler korrigiert, die Regel-Syntax verbessert und die Java-API aufgeräumt.

LanguageTool ist eine Grammatikprüfung, die auf der Basis von Regeln Fehler aufspürt. Neben einer Stand-Alone-Version integriert sich das LanguageTool auf Wunsch auch in LibreOffice.

Ähnliche Artikel

  • Voll korrekt
    Das freie LanguageTool rüstet eine Grammatikprüfung in LibreOffice und Firefox nach. Im Vergleich mit kommerziellen Produkten zeigen sich aber in der Praxis noch Schwächen.
  • Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
  • Etikettenschwindel
    Ein LaTeX-Editor verspricht Komfort bei der Eingabe des komplexen Markups. RTextdoc jedoch leistet sich im Test einige große Schnitzer.
  • Software
    Im Quartalsrhythmus erscheinen viele Programme in neuer Version. Eine Auswahl stellen wir regelmäßig vor. Auf der Heft-DVD finden Sie die passenden Pakete und Installationshinweise (Teil 2/2).
  • Mit Texstudio komfortabel LaTeX-Dokumente erstellen
    Mit Texstudio fällt der Einstieg in LaTeX kinderleicht. Integrierte Vorschau und Debugging-Features erleichtern aber selbst Profis die Arbeit mit dem komplexen Satzsystem.

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 2 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...