Aufmacher News

LUG Camp 2007

Mike Schulte
05.03.2007

Moin zusammen!

In diesem Jahr findet es natürlich wieder und damit bereits zum 8. Mal statt: Das alljährliche LUG Camp, das Treffen der Linux-Fans aus dem gesamten deutschsprachigen Raum.

In diesem Jahr wird es von der LUG Switzerland in Interlaken im Berner Oberland in der Schweiz ausgerichtet. Termin für das LUG Camp ist traditionell das Himmelfahrts-Wochenende, also diesmal vom 17. bis 20. Mai.

Genaueres zum Programm und zum LUG Camp selbst erfahrt ihr auf der Camp-Website, direkten Kontakt zu den Organisatoren erhaltet ihr via IRC [1, 2].Auch wenn die Anmeldung noch nicht möglich ist (sobald die letzten Planungen der LUGS abgeschlossen sind, wird auch die Online-Anmeldung freigeschaltet werden), solltet ihr euch den Termin bereits jetzt in euren Kalendern markieren!

Kommentare
Re: LUG Camp 2007
Anoopy , Montag, 05. März 2007 16:31:40
Ein/Ausklappen

Hoffentlich läuft da ein bisschen mehr als auf der Homepage der "LUGS", welche seit 2005 nicht mehr aktualisiert wurde.

Screenshots von Gnome 1.4 (Debian Woody)!!!

Auch E-Mail-Anfragen werden absolut keine beantwortet.

Es scheint sich dabei um einen ziemlich elitären Club zu handeln...

Anoopy


Bewertung: 257 Punkte bei 69 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: LUG Camp 2007
Mike Schulte, Montag, 05. März 2007 17:31:34
Ein/Ausklappen

Hi!

Doch, doch, da tut sich durchaus was... Das Orga-Team vom Camp scheint allerdings tatsächlich aktiver zu sein als der Rest der LUGS ;)

Wer übrigens schon mal einen Blick "auf" die Location dieses Jahr werfen möchte, der sollte unten den Link mal anklicken, das längliche, leicht schräg stehende Gebäude das man da sieht, das ist das Trockendoch, in dem das Camp in diesem Jahr stattfinden wird.

Praktisch für Bahnfahrer: Der Bahnhof Interlaken-Ost ist genau auf der anderen Strassenseite, das spart dem ein oder anderen sicher viel Schlepperei ;)

Es steht übrigens schon fast alles auf der Camp-Seite, was man wissen muss. Was jedoch noch fehlt sind die Kosten für die Teilnehmer, aber nach Aussage der Orga erfahren wir das auch in Kürze, sobald die LUGS ihre Jahreshauptversammlung hatte, dann wird auch die Anmeldung freigeschaltet werden...

Gruß,

Mike

[1] http://map.search.ch/3800-unterseen/lanzenen-3



Bewertung: 255 Punkte bei 65 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 4 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 7 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo