Aufmacher News

LUG Camp 2007

Mike Schulte
05.03.2007

Moin zusammen!

In diesem Jahr findet es natürlich wieder und damit bereits zum 8. Mal statt: Das alljährliche LUG Camp, das Treffen der Linux-Fans aus dem gesamten deutschsprachigen Raum.

In diesem Jahr wird es von der LUG Switzerland in Interlaken im Berner Oberland in der Schweiz ausgerichtet. Termin für das LUG Camp ist traditionell das Himmelfahrts-Wochenende, also diesmal vom 17. bis 20. Mai.

Genaueres zum Programm und zum LUG Camp selbst erfahrt ihr auf der Camp-Website, direkten Kontakt zu den Organisatoren erhaltet ihr via IRC [1, 2].Auch wenn die Anmeldung noch nicht möglich ist (sobald die letzten Planungen der LUGS abgeschlossen sind, wird auch die Online-Anmeldung freigeschaltet werden), solltet ihr euch den Termin bereits jetzt in euren Kalendern markieren!

Kommentare
Re: LUG Camp 2007
Anoopy , Montag, 05. März 2007 16:31:40
Ein/Ausklappen

Hoffentlich läuft da ein bisschen mehr als auf der Homepage der "LUGS", welche seit 2005 nicht mehr aktualisiert wurde.

Screenshots von Gnome 1.4 (Debian Woody)!!!

Auch E-Mail-Anfragen werden absolut keine beantwortet.

Es scheint sich dabei um einen ziemlich elitären Club zu handeln...

Anoopy


Bewertung: 235 Punkte bei 54 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: LUG Camp 2007
Mike Schulte, Montag, 05. März 2007 17:31:34
Ein/Ausklappen

Hi!

Doch, doch, da tut sich durchaus was... Das Orga-Team vom Camp scheint allerdings tatsächlich aktiver zu sein als der Rest der LUGS ;)

Wer übrigens schon mal einen Blick "auf" die Location dieses Jahr werfen möchte, der sollte unten den Link mal anklicken, das längliche, leicht schräg stehende Gebäude das man da sieht, das ist das Trockendoch, in dem das Camp in diesem Jahr stattfinden wird.

Praktisch für Bahnfahrer: Der Bahnhof Interlaken-Ost ist genau auf der anderen Strassenseite, das spart dem ein oder anderen sicher viel Schlepperei ;)

Es steht übrigens schon fast alles auf der Camp-Seite, was man wissen muss. Was jedoch noch fehlt sind die Kosten für die Teilnehmer, aber nach Aussage der Orga erfahren wir das auch in Kürze, sobald die LUGS ihre Jahreshauptversammlung hatte, dann wird auch die Anmeldung freigeschaltet werden...

Gruß,

Mike

[1] http://map.search.ch/3800-unterseen/lanzenen-3



Bewertung: 251 Punkte bei 49 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

NOKIA N900 einziges Linux-Smartphone? Kein Support mehr
Wimpy *, 28.08.2016 11:09, 1 Antworten
Ich habe seit vielen Jahren ein Nokia N900 mit Maemo-Linux. Es funktioniert einwandfrei, aber ich...
Scannen nicht möglich
Werner Hahn, 19.08.2016 22:33, 3 Antworten
Laptop DELL Latitude E6510 mit Ubuntu 16,04, Canon Pixma MG5450. Das Drucken funktioniert, Scann...
Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...