Nutzerkonten im Webfrontend

LDAP Account Manager bringt Module für Free Radius

LDAP Account Manager bringt Module für Free Radius

Mathias Huber
23.11.2011
LDAP Account Manager (LAM), ein Webfrontend zum Verwalten von Benutzerkonten, ist in Version 3.6 erhältlich.

Die neue Release bringt Module für Free Radius sowie das "authorizedServiceObject". Die Admin-Seiten beherrschen nun auch HTTP-Authentifizierung.

Unterstützung für die neueste Zarafa-Version 7 bleibt den zahlenden Benutzern der Ausgabe LAM Pro vorbehalten. Diese kommerziell lizenzierte Variante unterstützt die dynamischen Gruppen, Adresslisten und Kontakte der Groupware. Daneben können in der Pro-Ausgabe Anwender in Selbstbedienung ihre Passwörter zurücksetzen.

LDAP Account Manager kann Benutzerkonten auf NIS-, Samba-3-, Kolab-2-Servern und weiteren verwalten. Die Grundversion der in PHP umgesetzten Webanwendung steht unter GPL. Weitere Informationen, den Quellcode sowie Pakete für Debian, Fedora und Suse gibt es auf der LAM-Homepage.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...
Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...