Krecipe für KDE 4

Krecipe für KDE 4

Neu aufgekocht

Kristian Kißling
06.07.2009 Für den Wechsel von KDE 3 auf KDE 4 haben Entwickler die Kochrezept-Verwaltung komplett portiert. Hobbyköche können die neue Version nun zwar in einer ersten Alpha-Variante verkosten, fertig ist das Gericht aber noch nicht.

Nach der Portierung der Rezeptverwaltung Krecipe auf KDE 4 erreicht die Software einen ersten Alpha-Status. Neben der generellen Portierung auf KDE4/Qt4 übertrugen die Entwickler Laurent Montel und Daniel Sauvé verschiedene Zutaten der alten in die neue Version.

Dazu gehören die Backup/Restore-Möglichkeit, der Einrichtungsassistent, der Dialog mit den Voreinstellungen sowie SQLite. Die neue Version der Software nutzt zudem Sonnet, ein Rechtschreibprogramm für verschiedene Sprachen. Die sorgt dafür, dass in den Rezepten keine groben Rechtschreibfehler den Brei verderben. Nicht zuletzt zeigt der Splash-Screen nun die neue Versionsnummer an.

Bei Krecipes 2.0 handelt es sich aber noch um eine Alpha-Version. Wer sich an der Zubereitung der fertigen Mahlzeit beteiligen will, kann Verbesserungsvorschläge an die Krecipes-Entwickler schicken. Den Quellcode der aktuellen Version gibt es hier zum Download.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Link
David (unangemeldet), Montag, 06. Juli 2009 15:56:48
Ein/Ausklappen

Der Link zum Quellcode ist falsch...

Gruß


Bewertung: 248 Punkte bei 56 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Link
Kristian Kißling, Montag, 06. Juli 2009 16:33:11
Ein/Ausklappen

Gefixt, danke!


Bewertung: 263 Punkte bei 53 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 8 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....
Problem beim Upgrad auf Opensuse Leap 42.2
Klaus Sigerist, 09.02.2017 08:56, 6 Antworten
Hallo zusammen! Ich habe mein Opensuse 13.2 auf das neue Leap upgraden wollen. Nach dem Einlege...