Neu aufgekocht

Krecipe für KDE 4

Krecipe für KDE 4

Kristian Kißling
06.07.2009 Für den Wechsel von KDE 3 auf KDE 4 haben Entwickler die Kochrezept-Verwaltung komplett portiert. Hobbyköche können die neue Version nun zwar in einer ersten Alpha-Variante verkosten, fertig ist das Gericht aber noch nicht.

Nach der Portierung der Rezeptverwaltung Krecipe auf KDE 4 erreicht die Software einen ersten Alpha-Status. Neben der generellen Portierung auf KDE4/Qt4 übertrugen die Entwickler Laurent Montel und Daniel Sauvé verschiedene Zutaten der alten in die neue Version.

Dazu gehören die Backup/Restore-Möglichkeit, der Einrichtungsassistent, der Dialog mit den Voreinstellungen sowie SQLite. Die neue Version der Software nutzt zudem Sonnet, ein Rechtschreibprogramm für verschiedene Sprachen. Die sorgt dafür, dass in den Rezepten keine groben Rechtschreibfehler den Brei verderben. Nicht zuletzt zeigt der Splash-Screen nun die neue Versionsnummer an.

Bei Krecipes 2.0 handelt es sich aber noch um eine Alpha-Version. Wer sich an der Zubereitung der fertigen Mahlzeit beteiligen will, kann Verbesserungsvorschläge an die Krecipes-Entwickler schicken. Den Quellcode der aktuellen Version gibt es hier zum Download.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Link
David (unangemeldet), Montag, 06. Juli 2009 15:56:48
Ein/Ausklappen

Der Link zum Quellcode ist falsch...

Gruß


Bewertung: 101 Punkte bei 18 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Link
Kristian Kißling, Montag, 06. Juli 2009 16:33:11
Ein/Ausklappen

Gefixt, danke!


Bewertung: 89 Punkte bei 16 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 5 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 0 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...