Neu aufgekocht

Krecipe für KDE 4

Krecipe für KDE 4

Kristian Kißling
06.07.2009 Für den Wechsel von KDE 3 auf KDE 4 haben Entwickler die Kochrezept-Verwaltung komplett portiert. Hobbyköche können die neue Version nun zwar in einer ersten Alpha-Variante verkosten, fertig ist das Gericht aber noch nicht.

Nach der Portierung der Rezeptverwaltung Krecipe auf KDE 4 erreicht die Software einen ersten Alpha-Status. Neben der generellen Portierung auf KDE4/Qt4 übertrugen die Entwickler Laurent Montel und Daniel Sauvé verschiedene Zutaten der alten in die neue Version.

Dazu gehören die Backup/Restore-Möglichkeit, der Einrichtungsassistent, der Dialog mit den Voreinstellungen sowie SQLite. Die neue Version der Software nutzt zudem Sonnet, ein Rechtschreibprogramm für verschiedene Sprachen. Die sorgt dafür, dass in den Rezepten keine groben Rechtschreibfehler den Brei verderben. Nicht zuletzt zeigt der Splash-Screen nun die neue Versionsnummer an.

Bei Krecipes 2.0 handelt es sich aber noch um eine Alpha-Version. Wer sich an der Zubereitung der fertigen Mahlzeit beteiligen will, kann Verbesserungsvorschläge an die Krecipes-Entwickler schicken. Den Quellcode der aktuellen Version gibt es hier zum Download.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Link
David (unangemeldet), Montag, 06. Juli 2009 15:56:48
Ein/Ausklappen

Der Link zum Quellcode ist falsch...

Gruß


Bewertung: 109 Punkte bei 16 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Link
Kristian Kißling, Montag, 06. Juli 2009 16:33:11
Ein/Ausklappen

Gefixt, danke!


Bewertung: 92 Punkte bei 15 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...
Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...