Kostenloser Leitfaden zum Open-Source-Einsatz in Unternehmen auf dem LinuxTag

Kostenloser Leitfaden zum Open-Source-Einsatz in Unternehmen auf dem LinuxTag

Biz-Howto

Mathias Huber
25.05.2010 Die Itomig GmbH verteilt auf dem Linuxtag 2010 einen kostenlosen Leitfaden zum Open-Source-Einsatz in Unternehmen.

Das Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen aus Böblingen will die 60-seitige Informationsschrift an seinem Stand 105 in Halle 7.2b anbieten. Damit erlebt der Leitfaden nach der Cebit 2010 die zweite Auflage.

Die Broschüre behandelt Open Source im Unternehmen. Dazu gehört beispielsweise der kostensparende Einsatz von Thinclients und freier Software statt Windows-Rechnern, der Umstieg auf Open Office 3, der Betrieb von Windows-Anwendungen unter Linux sowie Alternativen zu Microsofts Exchange-Server.

Abgesehen vom Messestand ist Itomig, gegründet 2004 als Spin-Off der Universität Tübingen, auch im Vortragsprogramm des Linuxtags vertreten: Der Geschäftsführer David Gümbel spricht am 9. Juni zum Thema "Freie Software - was Deutschland von Frankreich lernen kann" (Raum Berlin I, 15 Uhr). Zusammen mit Joachim Breitner gibt er am 10. Juni Ratschläge für die Überführung von proprietärer Software in Open Source (Raum Berlin II, 11 Uhr).

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...