Wartungsrelease KDE SC 4.8.3

Kontact und Dolphin repariert

Kontact und Dolphin repariert

Ulrich Bantle
04.05.2012
Mit ihrem monatlichen Update für Plasma, Anwendungen und die unterliegende Plattform startet das KDE-Projekt in den Mai.

Stabilität und Bugfixes zählen zu den hauptsächlichen Änderungen in KDE 4.8.3. Besonders die Kontact-Suite hatten die Entwickler bei ihrem Pflegeprogramm im Fokus. Bei Kmail zählt eine Reparatur zu den erledigten Problemen, die Empfänger im BCC-Feld nicht löschte, wenn eine Mail mit BCC-Adresse per Drag-and-Drop eingefügt wurde. Ähnliches gilt für den Dateimanager Dolphin. Bei letzterem ist ebenfalls ein Drag-and-Drop-Fehler beseitigt worden. Außerdem hat das Projekt die Entscheidung, die Einheit "KB" durchgängig für die Dateigröße einzusetzen, in der Mai-Ausgabe revidiert. Nebenbei sind weitere Übersetzungsarbeiten in die in mehr als 55 Sprachen übertragene KDE-Software geflossen.

Das Changelog berichtet über die Änderungen, sei aber nicht vollständig. Der Download ist in Paketform oder als Quellcode beim Projekt möglich.

Related content

Kommentare