Wartungsrelease KDE SC 4.8.3

Kontact und Dolphin repariert

Kontact und Dolphin repariert

Ulrich Bantle
04.05.2012
Mit ihrem monatlichen Update für Plasma, Anwendungen und die unterliegende Plattform startet das KDE-Projekt in den Mai.

Stabilität und Bugfixes zählen zu den hauptsächlichen Änderungen in KDE 4.8.3. Besonders die Kontact-Suite hatten die Entwickler bei ihrem Pflegeprogramm im Fokus. Bei Kmail zählt eine Reparatur zu den erledigten Problemen, die Empfänger im BCC-Feld nicht löschte, wenn eine Mail mit BCC-Adresse per Drag-and-Drop eingefügt wurde. Ähnliches gilt für den Dateimanager Dolphin. Bei letzterem ist ebenfalls ein Drag-and-Drop-Fehler beseitigt worden. Außerdem hat das Projekt die Entscheidung, die Einheit "KB" durchgängig für die Dateigröße einzusetzen, in der Mai-Ausgabe revidiert. Nebenbei sind weitere Übersetzungsarbeiten in die in mehr als 55 Sprachen übertragene KDE-Software geflossen.

Das Changelog berichtet über die Änderungen, sei aber nicht vollständig. Der Download ist in Paketform oder als Quellcode beim Projekt möglich.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...