Kontact und Dolphin repariert

Kontact und Dolphin repariert

Wartungsrelease KDE SC 4.8.3

Ulrich Bantle
04.05.2012
Mit ihrem monatlichen Update für Plasma, Anwendungen und die unterliegende Plattform startet das KDE-Projekt in den Mai.

Stabilität und Bugfixes zählen zu den hauptsächlichen Änderungen in KDE 4.8.3. Besonders die Kontact-Suite hatten die Entwickler bei ihrem Pflegeprogramm im Fokus. Bei Kmail zählt eine Reparatur zu den erledigten Problemen, die Empfänger im BCC-Feld nicht löschte, wenn eine Mail mit BCC-Adresse per Drag-and-Drop eingefügt wurde. Ähnliches gilt für den Dateimanager Dolphin. Bei letzterem ist ebenfalls ein Drag-and-Drop-Fehler beseitigt worden. Außerdem hat das Projekt die Entscheidung, die Einheit "KB" durchgängig für die Dateigröße einzusetzen, in der Mai-Ausgabe revidiert. Nebenbei sind weitere Übersetzungsarbeiten in die in mehr als 55 Sprachen übertragene KDE-Software geflossen.

Das Changelog berichtet über die Änderungen, sei aber nicht vollständig. Der Download ist in Paketform oder als Quellcode beim Projekt möglich.

Ähnliche Artikel

  • Korrigierte Fassung
    Das KDE-Projekt musste für die Version 4.0 seiner Desktop-Suite viel öffentliche Schelte einstecken. Mit KDE 4.1 soll (fast) alles besser werden. Wir haben der neuen Version auf den Zahn gefühlt.
  • KDE repariert Bugs mit Version 4.3.5
    Für das fünfte Bugfix- und Übersetzungs-Update der KDE Software Compilation 4.3 setzten sich die Entwickler unter anderem mit widerspenstigen Verzeichnisansichten auseinander.
  • KDE Applications 15.08.0 veröffentlicht
    Das KDE-Projekt hat ihre Sammlung aus KDE-Anwendungen in Version 15.08 freigegeben. Insgesamt 107 der enthaltenen Programme nutzen jetzt die neuen KDE Frameworks 5. Damit ist allerdings erst rund die Hälfte aller Anwendungen portiert.
  • KDE 4.2 ist fertig
    Seit das KDE-Projekt vor einem Jahr KDE 4 veröffentlichte, wurde es von vielen Seiten für die frühe 4.0-Version kritisiert. Mit KDE 4.2 wird nun alles gut.
  • KDE SC 4.6 Beta bringt KDE-PIM auf Akonadi-Basis

    Mit der erste Betaversion der KDE-4.6-Serie halten einige neue Features bei Anwendungen und im Desktop-Framework Einzug.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 2 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...