Kontact und Dolphin repariert

Kontact und Dolphin repariert

Wartungsrelease KDE SC 4.8.3

Ulrich Bantle
04.05.2012
Mit ihrem monatlichen Update für Plasma, Anwendungen und die unterliegende Plattform startet das KDE-Projekt in den Mai.

Stabilität und Bugfixes zählen zu den hauptsächlichen Änderungen in KDE 4.8.3. Besonders die Kontact-Suite hatten die Entwickler bei ihrem Pflegeprogramm im Fokus. Bei Kmail zählt eine Reparatur zu den erledigten Problemen, die Empfänger im BCC-Feld nicht löschte, wenn eine Mail mit BCC-Adresse per Drag-and-Drop eingefügt wurde. Ähnliches gilt für den Dateimanager Dolphin. Bei letzterem ist ebenfalls ein Drag-and-Drop-Fehler beseitigt worden. Außerdem hat das Projekt die Entscheidung, die Einheit "KB" durchgängig für die Dateigröße einzusetzen, in der Mai-Ausgabe revidiert. Nebenbei sind weitere Übersetzungsarbeiten in die in mehr als 55 Sprachen übertragene KDE-Software geflossen.

Das Changelog berichtet über die Änderungen, sei aber nicht vollständig. Der Download ist in Paketform oder als Quellcode beim Projekt möglich.

Ähnliche Artikel

  • Korrigierte Fassung
    Das KDE-Projekt musste für die Version 4.0 seiner Desktop-Suite viel öffentliche Schelte einstecken. Mit KDE 4.1 soll (fast) alles besser werden. Wir haben der neuen Version auf den Zahn gefühlt.
  • Feinschliff
    Ende Juli erscheint mit KDE 4.3 die nächste größeren Version des K-Desktops. Die aktuelle Beta-Version bietet bereits eine solide Vorschau auf die Neuerungen.
  • Hoch hinaus
    Mit der nächsten größeren KDE-Version im Juli stehen neben vielen Fehlerkorrekturen auch ein paar größere Änderungen an. Die LinuxCommunity hat sich die neuen Features der aktuellen Beta1 von KDE 4.3 angeschaut.
  • KDE 4.2 ist fertig
    Seit das KDE-Projekt vor einem Jahr KDE 4 veröffentlichte, wurde es von vielen Seiten für die frühe 4.0-Version kritisiert. Mit KDE 4.2 wird nun alles gut.
  • KDE repariert Bugs mit Version 4.3.5
    Für das fünfte Bugfix- und Übersetzungs-Update der KDE Software Compilation 4.3 setzten sich die Entwickler unter anderem mit widerspenstigen Verzeichnisansichten auseinander.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...