Knowledgeroot 1.0.1 veröffentlicht

Knowledgeroot 1.0.1 veröffentlicht

Wissen als Baumstruktur

Mathias Huber
08.06.2011
Knowledgeroot, einen Webanwendung zum Ablegen von Informationen in einer Baumstruktur, ist in Version 1.0.1 verfügbar.

Die neue Release erlaubt symbolische Links in der Baumstruktur, kann Inhalte innerhalb einer Seite verschieben und die Menüs verbergen. Daneben wurde das verwendete Dojo Toolkit auf Version 1.6.1 und das Zend Framework auf 1.11.7 aktualisiert. Zum Bearbeiten der Inhalte dient statt dem FCKeditor nun der Rich Text Editor von Dojo. Knowledgeroot läuft nun auch unter der PHP-Version 5.3. Der Feature-Release 1.0.0 haben die Entwickler rasch das Bugfix 1.0.1 hinterher geschickt, das Upgrade- und Installationsprobleme mit MySQL behebt. Weitere Details finden sich in den Release Notes.

Kowledgeroot verwendet ab sofort den Rich-Text-Editor des Dojo-Toolkits.

Knowledgeroot bietet einen statischen oder Ajax-Navigationsbaum, Rechteverwaltung für Benutzer und Gruppen sowie Dateianhänge für jeden Inhaltsabschnitt. Daneben lässt sich die Weboberfläche mit Themes gestalten. Eine Demoinstallation, derzeit leider noch nicht aktualisiert, vermittelt einen Eindruck von der Software.

Die Webanwendung ist unter GPLv2 lizenziert. Weitere Informationen gibt es auf der Knowledgeroot-Homepage, eine Adresse zum Download des Tarballs findet sich in der Release-Nachricht auf der Mailingliste.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...