Knowledgeroot 1.0.1 veröffentlicht

Knowledgeroot 1.0.1 veröffentlicht

Wissen als Baumstruktur

Mathias Huber
08.06.2011
Knowledgeroot, einen Webanwendung zum Ablegen von Informationen in einer Baumstruktur, ist in Version 1.0.1 verfügbar.

Die neue Release erlaubt symbolische Links in der Baumstruktur, kann Inhalte innerhalb einer Seite verschieben und die Menüs verbergen. Daneben wurde das verwendete Dojo Toolkit auf Version 1.6.1 und das Zend Framework auf 1.11.7 aktualisiert. Zum Bearbeiten der Inhalte dient statt dem FCKeditor nun der Rich Text Editor von Dojo. Knowledgeroot läuft nun auch unter der PHP-Version 5.3. Der Feature-Release 1.0.0 haben die Entwickler rasch das Bugfix 1.0.1 hinterher geschickt, das Upgrade- und Installationsprobleme mit MySQL behebt. Weitere Details finden sich in den Release Notes.

Kowledgeroot verwendet ab sofort den Rich-Text-Editor des Dojo-Toolkits.

Knowledgeroot bietet einen statischen oder Ajax-Navigationsbaum, Rechteverwaltung für Benutzer und Gruppen sowie Dateianhänge für jeden Inhaltsabschnitt. Daneben lässt sich die Weboberfläche mit Themes gestalten. Eine Demoinstallation, derzeit leider noch nicht aktualisiert, vermittelt einen Eindruck von der Software.

Die Webanwendung ist unter GPLv2 lizenziert. Weitere Informationen gibt es auf der Knowledgeroot-Homepage, eine Adresse zum Download des Tarballs findet sich in der Release-Nachricht auf der Mailingliste.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Kein Mikrofon Ton über die Lausprecher
Marvin Schimmelfennig, 23.04.2018 17:39, 2 Antworten
wenn ich ein externes Mikrofon anschließe kommt kein Ton raus. aber der Pegel schlagt aus wenn i...
added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...