Knowledgeroot 1.0.1 veröffentlicht

Knowledgeroot 1.0.1 veröffentlicht

Wissen als Baumstruktur

Mathias Huber
08.06.2011
Knowledgeroot, einen Webanwendung zum Ablegen von Informationen in einer Baumstruktur, ist in Version 1.0.1 verfügbar.

Die neue Release erlaubt symbolische Links in der Baumstruktur, kann Inhalte innerhalb einer Seite verschieben und die Menüs verbergen. Daneben wurde das verwendete Dojo Toolkit auf Version 1.6.1 und das Zend Framework auf 1.11.7 aktualisiert. Zum Bearbeiten der Inhalte dient statt dem FCKeditor nun der Rich Text Editor von Dojo. Knowledgeroot läuft nun auch unter der PHP-Version 5.3. Der Feature-Release 1.0.0 haben die Entwickler rasch das Bugfix 1.0.1 hinterher geschickt, das Upgrade- und Installationsprobleme mit MySQL behebt. Weitere Details finden sich in den Release Notes.

Kowledgeroot verwendet ab sofort den Rich-Text-Editor des Dojo-Toolkits.

Knowledgeroot bietet einen statischen oder Ajax-Navigationsbaum, Rechteverwaltung für Benutzer und Gruppen sowie Dateianhänge für jeden Inhaltsabschnitt. Daneben lässt sich die Weboberfläche mit Themes gestalten. Eine Demoinstallation, derzeit leider noch nicht aktualisiert, vermittelt einen Eindruck von der Software.

Die Webanwendung ist unter GPLv2 lizenziert. Weitere Informationen gibt es auf der Knowledgeroot-Homepage, eine Adresse zum Download des Tarballs findet sich in der Release-Nachricht auf der Mailingliste.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...