Kindle-App für Android-Handys

Kindle-App für Android-Handys

Ebookapp

Ulrich Bantle
02.07.2010
Android-Geräte mit einem Betriebssystem ab Version 1.6 können eine App zum Lesen der über den Kindle-Service von Amazon georderten Bücher herunterladen.

Die Anwendung sei über den Android-Market unter dem Stichwort "Kindle" zu finden, lässt der Online-Händler wissen. Auf Amzons Website zur Kindel-App lässt sich auch der QR-Code zur App einscannen. Mit der Android-Anwendung sind auch die bereits gekauften Bücher im Archiv zugänglich.

Archivansicht der bei Kindle vorhandenen Bücher.

Gegenüber dem spezialisierten E-Book-Reader Kindle sind die Smartphones naturgemäß wegen der Displaygröße unterlegen. Das muss allerdings durch die nun auftauchenden Tablets mit Android-Betriebssystem nicht so bleiben. Die App bietet allerdings auch sonst nicht die Funktionalität des Kindle: So sind die Schrifteinstellungen eingeschränkt und auch die Suchfunktionen in den Texten. Außerdem seien Zeitungen, Magazine und Blogs auf Android-Geräten derzeit nicht verfügbar, heißt es bei Amazon.

Kindles Shop funktioniert auch auf dem Android-Handy.

Gelesen werden kann im Portrait- oder Landscape-Modus. Mittels von Amazon "Whispersync" genannter Synchronisierung sind die Bücher zwischen den verschiedenen Geräten synchronisierbar. Das gilt für das Archiv, aber auch für die Lesezeichen und Anmerkungen in den E-Books.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...