Ebookapp

Kindle-App für Android-Handys

Kindle-App für Android-Handys

Ulrich Bantle
02.07.2010
Android-Geräte mit einem Betriebssystem ab Version 1.6 können eine App zum Lesen der über den Kindle-Service von Amazon georderten Bücher herunterladen.

Die Anwendung sei über den Android-Market unter dem Stichwort "Kindle" zu finden, lässt der Online-Händler wissen. Auf Amzons Website zur Kindel-App lässt sich auch der QR-Code zur App einscannen. Mit der Android-Anwendung sind auch die bereits gekauften Bücher im Archiv zugänglich.

Archivansicht der bei Kindle vorhandenen Bücher.

Gegenüber dem spezialisierten E-Book-Reader Kindle sind die Smartphones naturgemäß wegen der Displaygröße unterlegen. Das muss allerdings durch die nun auftauchenden Tablets mit Android-Betriebssystem nicht so bleiben. Die App bietet allerdings auch sonst nicht die Funktionalität des Kindle: So sind die Schrifteinstellungen eingeschränkt und auch die Suchfunktionen in den Texten. Außerdem seien Zeitungen, Magazine und Blogs auf Android-Geräten derzeit nicht verfügbar, heißt es bei Amazon.

Kindles Shop funktioniert auch auf dem Android-Handy.

Gelesen werden kann im Portrait- oder Landscape-Modus. Mittels von Amazon "Whispersync" genannter Synchronisierung sind die Bücher zwischen den verschiedenen Geräten synchronisierbar. Das gilt für das Archiv, aber auch für die Lesezeichen und Anmerkungen in den E-Books.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...