Ebookapp

Kindle-App für Android-Handys

Kindle-App für Android-Handys

Ulrich Bantle
02.07.2010
Android-Geräte mit einem Betriebssystem ab Version 1.6 können eine App zum Lesen der über den Kindle-Service von Amazon georderten Bücher herunterladen.

Die Anwendung sei über den Android-Market unter dem Stichwort "Kindle" zu finden, lässt der Online-Händler wissen. Auf Amzons Website zur Kindel-App lässt sich auch der QR-Code zur App einscannen. Mit der Android-Anwendung sind auch die bereits gekauften Bücher im Archiv zugänglich.

Archivansicht der bei Kindle vorhandenen Bücher.

Gegenüber dem spezialisierten E-Book-Reader Kindle sind die Smartphones naturgemäß wegen der Displaygröße unterlegen. Das muss allerdings durch die nun auftauchenden Tablets mit Android-Betriebssystem nicht so bleiben. Die App bietet allerdings auch sonst nicht die Funktionalität des Kindle: So sind die Schrifteinstellungen eingeschränkt und auch die Suchfunktionen in den Texten. Außerdem seien Zeitungen, Magazine und Blogs auf Android-Geräten derzeit nicht verfügbar, heißt es bei Amazon.

Kindles Shop funktioniert auch auf dem Android-Handy.

Gelesen werden kann im Portrait- oder Landscape-Modus. Mittels von Amazon "Whispersync" genannter Synchronisierung sind die Bücher zwischen den verschiedenen Geräten synchronisierbar. Das gilt für das Archiv, aber auch für die Lesezeichen und Anmerkungen in den E-Books.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...