Ebookapp

Kindle-App für Android-Handys

Kindle-App für Android-Handys

Ulrich Bantle
02.07.2010
Android-Geräte mit einem Betriebssystem ab Version 1.6 können eine App zum Lesen der über den Kindle-Service von Amazon georderten Bücher herunterladen.

Die Anwendung sei über den Android-Market unter dem Stichwort "Kindle" zu finden, lässt der Online-Händler wissen. Auf Amzons Website zur Kindel-App lässt sich auch der QR-Code zur App einscannen. Mit der Android-Anwendung sind auch die bereits gekauften Bücher im Archiv zugänglich.

Archivansicht der bei Kindle vorhandenen Bücher.

Gegenüber dem spezialisierten E-Book-Reader Kindle sind die Smartphones naturgemäß wegen der Displaygröße unterlegen. Das muss allerdings durch die nun auftauchenden Tablets mit Android-Betriebssystem nicht so bleiben. Die App bietet allerdings auch sonst nicht die Funktionalität des Kindle: So sind die Schrifteinstellungen eingeschränkt und auch die Suchfunktionen in den Texten. Außerdem seien Zeitungen, Magazine und Blogs auf Android-Geräten derzeit nicht verfügbar, heißt es bei Amazon.

Kindles Shop funktioniert auch auf dem Android-Handy.

Gelesen werden kann im Portrait- oder Landscape-Modus. Mittels von Amazon "Whispersync" genannter Synchronisierung sind die Bücher zwischen den verschiedenen Geräten synchronisierbar. Das gilt für das Archiv, aber auch für die Lesezeichen und Anmerkungen in den E-Books.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 2 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...
Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt