Stabile Linux-Version aktualisiert

Kernel 3.0.7 ist fertig

Kernel 3.0.7 ist fertig

Ulrich Bantle
18.10.2011
Greg Kroah-Hartman, Maintainer der stabilen Linux-Versionen, hat das Update auf Kernel 3.0.7 veröffentlicht.

Dass der Betreuer selbst mit der 3.0.7 zuerst einige Bootprobleme hatte und in seiner Ankündigung um Tests bat, hat sich inzwischen geklärt. Es sei sein Userspace-Problem auf seinem lokalen Rechner gewesen, so Kroah-Hartman. Als Hinweis auf die Ursache gibt er im Folgeposting an, es sei eine äußert schlechte Idee, ein altes Udev mit einem neuen Libudev-Paket zusammen auf einem System zu betreiben.

Neben dem Kernel-Quelltext via Git gibt es auch ein inkrementelles Patch mit dem sich Kernel 3.0.6 aktualisieren lässt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...