Kernel 3.0.7 ist fertig

Kernel 3.0.7 ist fertig

Stabile Linux-Version aktualisiert

Ulrich Bantle
18.10.2011
Greg Kroah-Hartman, Maintainer der stabilen Linux-Versionen, hat das Update auf Kernel 3.0.7 veröffentlicht.

Dass der Betreuer selbst mit der 3.0.7 zuerst einige Bootprobleme hatte und in seiner Ankündigung um Tests bat, hat sich inzwischen geklärt. Es sei sein Userspace-Problem auf seinem lokalen Rechner gewesen, so Kroah-Hartman. Als Hinweis auf die Ursache gibt er im Folgeposting an, es sei eine äußert schlechte Idee, ein altes Udev mit einem neuen Libudev-Paket zusammen auf einem System zu betreiben.

Neben dem Kernel-Quelltext via Git gibt es auch ein inkrementelles Patch mit dem sich Kernel 3.0.6 aktualisieren lässt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...