Kernel 3.0.7 ist fertig

Kernel 3.0.7 ist fertig

Stabile Linux-Version aktualisiert

Ulrich Bantle
18.10.2011
Greg Kroah-Hartman, Maintainer der stabilen Linux-Versionen, hat das Update auf Kernel 3.0.7 veröffentlicht.

Dass der Betreuer selbst mit der 3.0.7 zuerst einige Bootprobleme hatte und in seiner Ankündigung um Tests bat, hat sich inzwischen geklärt. Es sei sein Userspace-Problem auf seinem lokalen Rechner gewesen, so Kroah-Hartman. Als Hinweis auf die Ursache gibt er im Folgeposting an, es sei eine äußert schlechte Idee, ein altes Udev mit einem neuen Libudev-Paket zusammen auf einem System zu betreiben.

Neben dem Kernel-Quelltext via Git gibt es auch ein inkrementelles Patch mit dem sich Kernel 3.0.6 aktualisieren lässt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...