Stabile Linux-Version aktualisiert

Kernel 3.0.7 ist fertig

Kernel 3.0.7 ist fertig

Ulrich Bantle
18.10.2011
Greg Kroah-Hartman, Maintainer der stabilen Linux-Versionen, hat das Update auf Kernel 3.0.7 veröffentlicht.

Dass der Betreuer selbst mit der 3.0.7 zuerst einige Bootprobleme hatte und in seiner Ankündigung um Tests bat, hat sich inzwischen geklärt. Es sei sein Userspace-Problem auf seinem lokalen Rechner gewesen, so Kroah-Hartman. Als Hinweis auf die Ursache gibt er im Folgeposting an, es sei eine äußert schlechte Idee, ein altes Udev mit einem neuen Libudev-Paket zusammen auf einem System zu betreiben.

Neben dem Kernel-Quelltext via Git gibt es auch ein inkrementelles Patch mit dem sich Kernel 3.0.6 aktualisieren lässt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...