Home / Nachrichten / Keine weiteren Releases

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Keine weiteren Releases
Kernel 2.4 am Ende

Keine weiteren Releases

10.04.2012
Der Entwickler Willy Tarreau hat auf der Kernelmailingliste angekündigt, dass es für Version 2.4 des Linux-Kernels keine weiteren Veröffentlichungen mehr geben wird.

Tarreau hatte bereits vor 15 Monaten eine Art Ultimatum formuliert: Sollte binnen eines Jahres keine kritischen Fehlerbehebungen mehr auftauchen, werde das das End-of-Life für Kernel 2.4 bedeuten. Der Einbruch auf die Server von Kernel.org habe zu einer Verschiebung des ursprünglich anvisierten Datums geführt. Aber auch nach dieser Verlängerung um einige Monate seien keine wichtigen Patches mehr produziert worden.

Weil einige Nutzer während des Durcheinanders, das der Einbruch bei Kernel.org mit sich brachte, den Git-Tree für den Kernel 2.4 vermissten, hat sich Tarreau entschlossen, auch nach dem Lebensende für 2.4 das Repository unter http://git.kernel.org/?p=linux/kernel/git/wtarreau/linux-2.4.git weiterzuführen. Er werde - ohne Garantie - vielleicht auch das eine oder andere Patch einpflegen. Den Fragen der Nutzer nach dem Verbleib der 2.4er-Ausgabe sei ohnehin zu entnehmen gewesen, dass sie eher an einer Sammelstelle für die Patches interessiert gewesen seien. Die gibt es nun bei Tarreau.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

897 Hits
Wertung: 69 Punkte (1 Stimme)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...