KDE und Gnome suchen Vorträge

KDE und Gnome suchen Vorträge

Zweiter Desktop Summit

Mathias Huber
02.03.2011
Vom 6. bis 12. August 2011 kommen die Projekte KDE und Gnome zu einer gemeinsamen Desktop-Konferenz in Berlin zusammen. Bis 25. März nehmen die Veranstalter Vorschläge für Vorträge entgegen.

Eingeladen zum Desktop Summit sind alle, die sich für freie Software auf dem Desktop interessieren: Entwickler, Designer, Übersetzer, Community-Aktivisten sowie Anwender aus Behörden, Firmen, dem Bildungswesen und anderen Bereichen. Besonders erwünscht sind Beiträge über engere Zusammenarbeit von Gnome und KDE, zu Desktopsoftware für Mobilgeräte, der Beziehung zwischen Betriebssystem, Distributionen und Desktopumgebungen, Energieverwaltung sowie Suche, Metadaten und dem semantischen Desktop. Hoch auf der Themenliste steht auch Gnome 3.0 und was danach kommen soll. Der Call for Participation (CfP) ist auf der Summit-Website zu finden. Zum Einreichen der Vorschläge bis 25. März gibt es ein Online-Formular.

Die Projekte legen zum zweiten Mal ihre Entwicklerkonferenzen Akademy (KDE) und Guadec (Gnome) zusammen. Nach dem Gran Canaria Desktop Summit 2009 (wir berichteten) gastieren sie nun an der Berliner Humboldt-Universität.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Irgend ein Notebook mit Linux Mint - vllt der Dell Latitude 3480???
Universit Freiburg, 26.06.2017 13:51, 3 Antworten
Hey Leute, bin am Verzweifeln weil ich super gerne auf Linux umsteigen würde aber kein Noteboo...
scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 5 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 8 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...