Zweiter Desktop Summit

KDE und Gnome suchen Vorträge

KDE und Gnome suchen Vorträge

Mathias Huber
02.03.2011
Vom 6. bis 12. August 2011 kommen die Projekte KDE und Gnome zu einer gemeinsamen Desktop-Konferenz in Berlin zusammen. Bis 25. März nehmen die Veranstalter Vorschläge für Vorträge entgegen.

Eingeladen zum Desktop Summit sind alle, die sich für freie Software auf dem Desktop interessieren: Entwickler, Designer, Übersetzer, Community-Aktivisten sowie Anwender aus Behörden, Firmen, dem Bildungswesen und anderen Bereichen. Besonders erwünscht sind Beiträge über engere Zusammenarbeit von Gnome und KDE, zu Desktopsoftware für Mobilgeräte, der Beziehung zwischen Betriebssystem, Distributionen und Desktopumgebungen, Energieverwaltung sowie Suche, Metadaten und dem semantischen Desktop. Hoch auf der Themenliste steht auch Gnome 3.0 und was danach kommen soll. Der Call for Participation (CfP) ist auf der Summit-Website zu finden. Zum Einreichen der Vorschläge bis 25. März gibt es ein Online-Formular.

Die Projekte legen zum zweiten Mal ihre Entwicklerkonferenzen Akademy (KDE) und Guadec (Gnome) zusammen. Nach dem Gran Canaria Desktop Summit 2009 (wir berichteten) gastieren sie nun an der Berliner Humboldt-Universität.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...