KDE und Gnome suchen Vorträge

KDE und Gnome suchen Vorträge

Zweiter Desktop Summit

Mathias Huber
02.03.2011
Vom 6. bis 12. August 2011 kommen die Projekte KDE und Gnome zu einer gemeinsamen Desktop-Konferenz in Berlin zusammen. Bis 25. März nehmen die Veranstalter Vorschläge für Vorträge entgegen.

Eingeladen zum Desktop Summit sind alle, die sich für freie Software auf dem Desktop interessieren: Entwickler, Designer, Übersetzer, Community-Aktivisten sowie Anwender aus Behörden, Firmen, dem Bildungswesen und anderen Bereichen. Besonders erwünscht sind Beiträge über engere Zusammenarbeit von Gnome und KDE, zu Desktopsoftware für Mobilgeräte, der Beziehung zwischen Betriebssystem, Distributionen und Desktopumgebungen, Energieverwaltung sowie Suche, Metadaten und dem semantischen Desktop. Hoch auf der Themenliste steht auch Gnome 3.0 und was danach kommen soll. Der Call for Participation (CfP) ist auf der Summit-Website zu finden. Zum Einreichen der Vorschläge bis 25. März gibt es ein Online-Formular.

Die Projekte legen zum zweiten Mal ihre Entwicklerkonferenzen Akademy (KDE) und Guadec (Gnome) zusammen. Nach dem Gran Canaria Desktop Summit 2009 (wir berichteten) gastieren sie nun an der Berliner Humboldt-Universität.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Samba-Server für Win-Daten & Linux-Dateirechte
Gerd Grundmann, 12.01.2017 18:25, 0 Antworten
Hallo Gemeinde, ich habe ewig gegooo.. aber nicht wirklich gefunden, was ich suche. Auf mei...
LM Cinnamon 18.1Serena 64 bit
Herwig Ameisbichler, 11.01.2017 13:02, 6 Antworten
Hallo an alle. Bin Linux Neuling.Habe auf meiner SSD neben W10 (finde ich nicht mehr)LM17.2 auch...
Bilder in E-Mail einbinden?
Werner Hahn, 23.12.2016 12:18, 4 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.04, Mozilla Firefox Ich bitte um eine leicht verständliche Anle...
Linux Mint 17.2
Herwig Ameisbichler, 17.12.2016 11:19, 4 Antworten
Wer kann mir helfen? Hab seit gestern Linux am Pc.Wie kann ich diese Miniaturschrift im Menü,Lei...
Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
Ernst Malitzki, 11.12.2016 13:04, 7 Antworten
Habe einen PC Drucker von HP. Möchte diesen PC Drucker an meinen PC anschließen. Hierzu benötige...