Home / Nachrichten / KDE und Gnome in Berlin

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

KDE und Gnome in Berlin
Desktop Summit 2011

KDE und Gnome in Berlin

06.08.2011
Gnome- und KDE-Entwickler treffen sich zum Desktop Summit 2011in Berlin.

Mit einer gemeinsamen Begrüßung von Mirko Böhm (Managing Director KDAB), Cornelius Schumacher (Präsident KDE e.V.) und Karen Sandler (Executive Director Gnome Foundation) begann am Vormittag im Audimax der ehrwürdigen Humboldt-Universität zu Berlin der Desktop Summit 2011, das gemeinsame Entwicklertreffen der zahlreich erschienenen KDE- und Gnome-Community.

desktop-summit-eingang-poster_web

Wo schon Albert Einstein lehrte, treffen sich in den nächsten Tagen Entwickler und Firmenvertreter zum gemeinsamen, auch kontroversen Austausch. Nachdem das gemeinsame Event 2009 auf Gran Canaria allseits als Erfolg bewertet wurde, hatten sich die Veranstalter von Akademy (KDE) und Guadec (Gnome) dazu entschlossen, auch 2011 wieder gemeinsame Sache zu machen und werden nicht müde, zu betonen, wie wichtig der gegenseitige Austausch sei.

IMG_7769_web

Schumacher, von Böhm als "Dinosaurier von KDE" vorgestellt, betonte ebenso wie Sandler die vielen Übereinstimmungen: Freie Software, gemeinsame Ziele, gleiche Herausforderungen angesichts von Trends wie Cloud Computing und Mobility. Nach der anschließenden Keynote von Dirk Hohndel vom Hauptsponsor Intel teilte sich das Programm auf vier Tracks auf, die bis Montag gehen sollen. Dienstag finden die Mitgliederversammlungen von KDE e.V. und Gnome statt, Mittwoch bis Freitag stehen Workshops auf dem Programm, darunter auch illustre Gäste wie Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

1615 Hits
Wertung: 55 Punkte (2 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...