Gnome Kanaria

KDE- und Gnome-Details für Jamaica und Gran Canaria

KDE- und Gnome-Details für Jamaica und Gran Canaria

Anika Kehrer
01.12.2008 Die Vorträge der ersten Akademy-Ergänzung "Camp KDE" in Jamaica stehen fest. Ebenfalls neu sind Datum und Ortsinfo der ersten KDE-Gnome-Konferenz in Gran Canaria. Sie findet vom 3.-11. Juli 2009 statt.

Vom 17. bis 23. Januar werden in Negril, einem touristischen Zentrum am westlichen Zipfel von Jamaica, 14 Vorträge zu Spezial-KDE-Themen zu hören sein. Beispiele sind "KDE and business software", "Plasma and small formfactor devices" und "Cmake". Die Vorträge sind für Samstag und Sonntag (17.-18. Januar) geplant. Darauf folgen zwei Tage informeller Themengruppen ("Bird of a feather discussions") und zwei Tage gemeinsamen Programmierens (Hackathon).

Die einzelnen Vorträge des Camps KDE, das sich als halbjährliche örtliche und zeitliche Ergänzung der in Europa angesiedelten Akademy versteht, verrät die Ankündigung auf der KDE-News-Seite.

Die gemeinsame Konferenz von KDE und Gnome, der "Gran Canaria Desktop Summit", hat sich indessen auf einen Termin festgelegt. Die Veranstaltung soll eine Woche dauern, vom 3. bis 11. Juli 2009 - kurz vor der Hochferienzeit. Die ersten Inhalte, die die Organisatoren auf die frische offizielle Webseite gestellt haben, beschreiben ausführlich Region, Klima und Verwaltung der kanarischen Inseln. Diese Informationsfülle ist vermutlich an den Gastgeber gekoppelt: Die Regierung von Gran Canaria beteiligt sich an der Organisation der Veranstaltung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...