KDE- und Gnome-Details für Jamaica und Gran Canaria

KDE- und Gnome-Details für Jamaica und Gran Canaria

Gnome Kanaria

Anika Kehrer
01.12.2008 Die Vorträge der ersten Akademy-Ergänzung "Camp KDE" in Jamaica stehen fest. Ebenfalls neu sind Datum und Ortsinfo der ersten KDE-Gnome-Konferenz in Gran Canaria. Sie findet vom 3.-11. Juli 2009 statt.

Vom 17. bis 23. Januar werden in Negril, einem touristischen Zentrum am westlichen Zipfel von Jamaica, 14 Vorträge zu Spezial-KDE-Themen zu hören sein. Beispiele sind "KDE and business software", "Plasma and small formfactor devices" und "Cmake". Die Vorträge sind für Samstag und Sonntag (17.-18. Januar) geplant. Darauf folgen zwei Tage informeller Themengruppen ("Bird of a feather discussions") und zwei Tage gemeinsamen Programmierens (Hackathon).

Die einzelnen Vorträge des Camps KDE, das sich als halbjährliche örtliche und zeitliche Ergänzung der in Europa angesiedelten Akademy versteht, verrät die Ankündigung auf der KDE-News-Seite.

Die gemeinsame Konferenz von KDE und Gnome, der "Gran Canaria Desktop Summit", hat sich indessen auf einen Termin festgelegt. Die Veranstaltung soll eine Woche dauern, vom 3. bis 11. Juli 2009 - kurz vor der Hochferienzeit. Die ersten Inhalte, die die Organisatoren auf die frische offizielle Webseite gestellt haben, beschreiben ausführlich Region, Klima und Verwaltung der kanarischen Inseln. Diese Informationsfülle ist vermutlich an den Gastgeber gekoppelt: Die Regierung von Gran Canaria beteiligt sich an der Organisation der Veranstaltung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 3 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...