Gnome Kanaria

KDE- und Gnome-Details für Jamaica und Gran Canaria

KDE- und Gnome-Details für Jamaica und Gran Canaria

Anika Kehrer
01.12.2008 Die Vorträge der ersten Akademy-Ergänzung "Camp KDE" in Jamaica stehen fest. Ebenfalls neu sind Datum und Ortsinfo der ersten KDE-Gnome-Konferenz in Gran Canaria. Sie findet vom 3.-11. Juli 2009 statt.

Vom 17. bis 23. Januar werden in Negril, einem touristischen Zentrum am westlichen Zipfel von Jamaica, 14 Vorträge zu Spezial-KDE-Themen zu hören sein. Beispiele sind "KDE and business software", "Plasma and small formfactor devices" und "Cmake". Die Vorträge sind für Samstag und Sonntag (17.-18. Januar) geplant. Darauf folgen zwei Tage informeller Themengruppen ("Bird of a feather discussions") und zwei Tage gemeinsamen Programmierens (Hackathon).

Die einzelnen Vorträge des Camps KDE, das sich als halbjährliche örtliche und zeitliche Ergänzung der in Europa angesiedelten Akademy versteht, verrät die Ankündigung auf der KDE-News-Seite.

Die gemeinsame Konferenz von KDE und Gnome, der "Gran Canaria Desktop Summit", hat sich indessen auf einen Termin festgelegt. Die Veranstaltung soll eine Woche dauern, vom 3. bis 11. Juli 2009 - kurz vor der Hochferienzeit. Die ersten Inhalte, die die Organisatoren auf die frische offizielle Webseite gestellt haben, beschreiben ausführlich Region, Klima und Verwaltung der kanarischen Inseln. Diese Informationsfülle ist vermutlich an den Gastgeber gekoppelt: Die Regierung von Gran Canaria beteiligt sich an der Organisation der Veranstaltung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...