KDE://radio informiert über KDE 4

KDE://radio informiert über KDE 4

Daniel Molkentin
16.07.2006

Der neugeschaffene Podcast KDE://radio trägt ab sofort Neuigkeiten aus dem KDE-Umfeld zusammen. Die ersten Beträge entstanden anlässlich des KDE Four Core Entwickler-Treffens im norwegischen Trysil.

Das Treffen gab Podcast-Macher Aaron Seigo die Gelegenheit, eine ganze Reihe unterschiedlicher Entwickler zu Wort kommen zu lassen: Sowohl die Autoren des neuen Multimedia-API Phonon als auch die Programmierer hinter der PIM-Architektur Akonadi und des Hardware-Integrationsprojekts Solid erläutern ihre Pläne. Auch mit Usability-Expertin Celeste Paul sprach Seigo. Hier standen vor allem die neuen Human-Interface-Guidelines für KDE 4 im Fokus.

Wer neugierig auf KDE 4 ist und sich der englischen Sprache einigermaßen mächtig fühlt, kann die Beiträge entweder einzeln von der Webseite im MP3- oder Ogg Vorbis-Format herunterladen oder gleich den Podcast abonnieren. Für KDE-Benutzer haben sich die Macher ein kleines Gimmik ausgedacht: die URL kde://radio führt direkt auf die Webseite des Podcasts.

Kommentare
Re: KDE://radio informiert über KDE 4
stefan P, Donnerstag, 20. Juli 2006 10:55:10
Ein/Ausklappen

Find ich eine supeer Idee, sowas gabs auch mal als Linux Radio. Finde es dehalb supper da sich so einach viele Leute ansprechen lassen ohne Zeitschriften zu drucken


Bewertung: 276 Punkte bei 71 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...