KDE bringt Update auf KDE SC 4.4.4, zusätzliche Version 4.4.5 geplant

KDE bringt Update auf KDE SC 4.4.4, zusätzliche Version 4.4.5 geplant

KDE-Update

Marcel Hilzinger
01.06.2010 Das KDE-Projekt hat heute wie geplant das monatliche Update für die KDE Software Collection zum Download freigegeben. Ende Monat soll bereits Version 4.4.5 erscheinen.

Neben zahlreichen Übersetzungsupdates enthält das neue Release Fehlerbereinigungen im Dateimanager Dolphin, dem Komprimierungsprogramm Ark und in zahlreichen Spielen. Auch einen Bug im Verschlüsselungstool Kgpg, der das KDE-Programm zum Abstürzen bringen konnte, haben die Entwickler bereinigt. KDE 4.4.4 steht für einige Distributionen bereits als Binärpaket zum Download bereit. Das Announcement zu Version 4.4.4 findet sich auf der KDE-Homepage, sämtliche Änderungen gegenüber der Vorgängerversion listet das Changelog.

Das KDE-Team hat sich gestern zudem dafür entschieden, mit KDE 4.4.5 noch Ende Monat ein weiteres Update für die Serie 4.4.x bereitzustellen, bevor im August dann mit KDE 4.5 ein nächster größerer Versionssprung ansteht.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 4 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 7 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo