KDE bringt Update auf KDE SC 4.4.4, zusätzliche Version 4.4.5 geplant

KDE bringt Update auf KDE SC 4.4.4, zusätzliche Version 4.4.5 geplant

KDE-Update

Marcel Hilzinger
01.06.2010 Das KDE-Projekt hat heute wie geplant das monatliche Update für die KDE Software Collection zum Download freigegeben. Ende Monat soll bereits Version 4.4.5 erscheinen.

Neben zahlreichen Übersetzungsupdates enthält das neue Release Fehlerbereinigungen im Dateimanager Dolphin, dem Komprimierungsprogramm Ark und in zahlreichen Spielen. Auch einen Bug im Verschlüsselungstool Kgpg, der das KDE-Programm zum Abstürzen bringen konnte, haben die Entwickler bereinigt. KDE 4.4.4 steht für einige Distributionen bereits als Binärpaket zum Download bereit. Das Announcement zu Version 4.4.4 findet sich auf der KDE-Homepage, sämtliche Änderungen gegenüber der Vorgängerversion listet das Changelog.

Das KDE-Team hat sich gestern zudem dafür entschieden, mit KDE 4.4.5 noch Ende Monat ein weiteres Update für die Serie 4.4.x bereitzustellen, bevor im August dann mit KDE 4.5 ein nächster größerer Versionssprung ansteht.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 1 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 3 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...
Ubuntu 16 LTE installiert, neustart friert ein
Matthias Nagel, 10.09.2016 01:16, 3 Antworten
hallo und guten Abend, hab mich heute mal darangewagt, Ubuntu 16 LTE parallel zu installieren....