KDE-Update

KDE bringt Update auf KDE SC 4.4.4, zusätzliche Version 4.4.5 geplant

KDE bringt Update auf KDE SC 4.4.4, zusätzliche Version 4.4.5 geplant

Marcel Hilzinger
01.06.2010 Das KDE-Projekt hat heute wie geplant das monatliche Update für die KDE Software Collection zum Download freigegeben. Ende Monat soll bereits Version 4.4.5 erscheinen.

Neben zahlreichen Übersetzungsupdates enthält das neue Release Fehlerbereinigungen im Dateimanager Dolphin, dem Komprimierungsprogramm Ark und in zahlreichen Spielen. Auch einen Bug im Verschlüsselungstool Kgpg, der das KDE-Programm zum Abstürzen bringen konnte, haben die Entwickler bereinigt. KDE 4.4.4 steht für einige Distributionen bereits als Binärpaket zum Download bereit. Das Announcement zu Version 4.4.4 findet sich auf der KDE-Homepage, sämtliche Änderungen gegenüber der Vorgängerversion listet das Changelog.

Das KDE-Team hat sich gestern zudem dafür entschieden, mit KDE 4.4.5 noch Ende Monat ein weiteres Update für die Serie 4.4.x bereitzustellen, bevor im August dann mit KDE 4.5 ein nächster größerer Versionssprung ansteht.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...