KDE-Update

KDE bringt Update auf KDE SC 4.4.4, zusätzliche Version 4.4.5 geplant

KDE bringt Update auf KDE SC 4.4.4, zusätzliche Version 4.4.5 geplant

Marcel Hilzinger
01.06.2010 Das KDE-Projekt hat heute wie geplant das monatliche Update für die KDE Software Collection zum Download freigegeben. Ende Monat soll bereits Version 4.4.5 erscheinen.

Neben zahlreichen Übersetzungsupdates enthält das neue Release Fehlerbereinigungen im Dateimanager Dolphin, dem Komprimierungsprogramm Ark und in zahlreichen Spielen. Auch einen Bug im Verschlüsselungstool Kgpg, der das KDE-Programm zum Abstürzen bringen konnte, haben die Entwickler bereinigt. KDE 4.4.4 steht für einige Distributionen bereits als Binärpaket zum Download bereit. Das Announcement zu Version 4.4.4 findet sich auf der KDE-Homepage, sämtliche Änderungen gegenüber der Vorgängerversion listet das Changelog.

Das KDE-Team hat sich gestern zudem dafür entschieden, mit KDE 4.4.5 noch Ende Monat ein weiteres Update für die Serie 4.4.x bereitzustellen, bevor im August dann mit KDE 4.5 ein nächster größerer Versionssprung ansteht.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...
PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 10 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...