KDE-Sprint in Stuttgart

KDE-Sprint in Stuttgart

Schnell nach Schwaben

Mathias Huber
17.08.2010
Vom 3. bis 5. September sind interessierte KDE-Entwickler zum Baden-Württemberg Sprint in Stuttgart eingeladen. Die Veranstaltung dient hauptsächlich dem gemeinsamen Programmieren.

Daneben sind auch Lightning Talks vorgesehen. Derzeit haben der Organisator Michael 'lemma' Leupold und Frank Karlitschek Kurzvorträge angemeldet. Zum Auftakt am Freitagabend, 3. September, sind gemeinsames Abendessen und Ausgehen geplant.

Der Sprint findet in den Räumen des Hackerspace Shack, Äußerer Nordbahnhof 12, 70191 Stuttgart statt. Die Werkstatt für kreative Hard- und Softwarebasteleien stellt Räume und Netzwerk für die Veranstaltung.

Die Idee für diesen Sprint wurde auf der diesjährigen KDE-Konferenz Akademy geboren, auf der sich erstaunlich viele Projektmitarbeiter aus Deutschlands Südwesten zusammenfanden. Planung und Anmeldung erfolgt über eine Seite im KDE-Community-Wiki. Dort gibt es auch Informationen zu Übernachtungsmöglichkeiten. Neuigkeiten zum Sprint verbreitet Michael Leupold auch über seinen Identi.ca-Feed.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...