Schnell nach Schwaben

KDE-Sprint in Stuttgart

KDE-Sprint in Stuttgart

Mathias Huber
17.08.2010
Vom 3. bis 5. September sind interessierte KDE-Entwickler zum Baden-Württemberg Sprint in Stuttgart eingeladen. Die Veranstaltung dient hauptsächlich dem gemeinsamen Programmieren.

Daneben sind auch Lightning Talks vorgesehen. Derzeit haben der Organisator Michael 'lemma' Leupold und Frank Karlitschek Kurzvorträge angemeldet. Zum Auftakt am Freitagabend, 3. September, sind gemeinsames Abendessen und Ausgehen geplant.

Der Sprint findet in den Räumen des Hackerspace Shack, Äußerer Nordbahnhof 12, 70191 Stuttgart statt. Die Werkstatt für kreative Hard- und Softwarebasteleien stellt Räume und Netzwerk für die Veranstaltung.

Die Idee für diesen Sprint wurde auf der diesjährigen KDE-Konferenz Akademy geboren, auf der sich erstaunlich viele Projektmitarbeiter aus Deutschlands Südwesten zusammenfanden. Planung und Anmeldung erfolgt über eine Seite im KDE-Community-Wiki. Dort gibt es auch Informationen zu Übernachtungsmöglichkeiten. Neuigkeiten zum Sprint verbreitet Michael Leupold auch über seinen Identi.ca-Feed.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 7 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...