Update empfohlen

 KDE SC 4.5.4 verspricht mehr Stabilität

KDE SC 4.5.4 verspricht mehr Stabilität

Ulrich Bantle
03.12.2010
Mehr Stabilität und auch neue Übersetzungen für die lokalisierten Ausgaben bringt die KDE Software Compilation in Version 4.5.4 auf den Linux-Desktop.

Die Entwickler sehen die Installation des Dezember-Updates als klare Empfehlung. Komplikationen bei der Installation seien überdies nicht zu erwarten, weil keine neuen Features oder Programme hinzugekommen seien.

Das Changelog listet Fehlerbereinigungen in diversen Bibliotheken und Hauptkomponenten wie Konqueror und Dolphin auf. KDE empfiehlt aber einen Blick in die Versionskontrolle für einen vollständigen Überblick, das Changelog sei unvollständig, heißt es.

Oberfläche von KDE Plasma in der Netbook-Ausführung.

KDE ist inzwischen in 55 Sprachen übersetzt, weitere sollen folgen. Eine Info-Seite zur 4.5.4 listet bereits vorhandene Binärpakete auf. Zudem gibt es den Sourcecode zum Download, Installationshilfen dazu bietet ebenfalls die Info-Seite. Für Opensuse 11.3 hat Sebastian Siebert eine KDE 4.5.4 Installationsanleitung verfasst, die auch die Einbindung des KDE-Repositories erläutert.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...