Home / Nachrichten / KDE SC 4.5.4 verspricht mehr Stabilität

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

 KDE SC 4.5.4 verspricht mehr Stabilität
Update empfohlen

KDE SC 4.5.4 verspricht mehr Stabilität

03.12.2010
Mehr Stabilität und auch neue Übersetzungen für die lokalisierten Ausgaben bringt die KDE Software Compilation in Version 4.5.4 auf den Linux-Desktop.

Die Entwickler sehen die Installation des Dezember-Updates als klare Empfehlung. Komplikationen bei der Installation seien überdies nicht zu erwarten, weil keine neuen Features oder Programme hinzugekommen seien.

Das Changelog listet Fehlerbereinigungen in diversen Bibliotheken und Hauptkomponenten wie Konqueror und Dolphin auf. KDE empfiehlt aber einen Blick in die Versionskontrolle für einen vollständigen Überblick, das Changelog sei unvollständig, heißt es.

kde

Oberfläche von KDE Plasma in der Netbook-Ausführung.

KDE ist inzwischen in 55 Sprachen übersetzt, weitere sollen folgen. Eine Info-Seite zur 4.5.4 listet bereits vorhandene Binärpakete auf. Zudem gibt es den Sourcecode zum Download, Installationshilfen dazu bietet ebenfalls die Info-Seite. Für Opensuse 11.3 hat Sebastian Siebert eine KDE 4.5.4 Installationsanleitung verfasst, die auch die Einbindung des KDE-Repositories erläutert.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

2147 Hits
Wertung: 165 Punkte (8 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...