KDE SC 4.5.4 verspricht mehr Stabilität

 KDE SC 4.5.4 verspricht mehr Stabilität

Update empfohlen

Ulrich Bantle
03.12.2010
Mehr Stabilität und auch neue Übersetzungen für die lokalisierten Ausgaben bringt die KDE Software Compilation in Version 4.5.4 auf den Linux-Desktop.

Die Entwickler sehen die Installation des Dezember-Updates als klare Empfehlung. Komplikationen bei der Installation seien überdies nicht zu erwarten, weil keine neuen Features oder Programme hinzugekommen seien.

Das Changelog listet Fehlerbereinigungen in diversen Bibliotheken und Hauptkomponenten wie Konqueror und Dolphin auf. KDE empfiehlt aber einen Blick in die Versionskontrolle für einen vollständigen Überblick, das Changelog sei unvollständig, heißt es.

Oberfläche von KDE Plasma in der Netbook-Ausführung.

KDE ist inzwischen in 55 Sprachen übersetzt, weitere sollen folgen. Eine Info-Seite zur 4.5.4 listet bereits vorhandene Binärpakete auf. Zudem gibt es den Sourcecode zum Download, Installationshilfen dazu bietet ebenfalls die Info-Seite. Für Opensuse 11.3 hat Sebastian Siebert eine KDE 4.5.4 Installationsanleitung verfasst, die auch die Einbindung des KDE-Repositories erläutert.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...
Linux auf externe SSD installieren
Roland Seidl, 28.10.2016 20:44, 1 Antworten
Bin mit einem Mac unterwegs. Mac Mini 2012 i7. Würde gerne Linux parallel betreiben. Aber auf e...