KDE-Rückblick auf Summer of Code

KDE-Rückblick auf Summer of Code

47 Projekte beendet

Ulrich Bantle
27.09.2011
Das KDE-Projekt hat eine erste Zwischenbilanz der ihm zugeordneten Projekte beim von Google finanzierten Summer of Code gezogen.

Insgesamt sind 51 KDE-Projekte beim Summer of Code angenommen und mit studentischen Stipendiaten besetzt worden, die sich dem dafür nötigen Code widmen. 47 davon seien bereits vollendet, heißt es in einem Artikel des KDE-Projekts. Lydia Pintscher, die sich um die Koordination zwischen Studenten und Projektmitgliedern kümmert, zieht eine erfreuliche Bilanz und würde die Teilnehmer am liebsten zum weiteren Mitwirken beim KDE-Projekt bewegen.

Die von den jungen Programmierern angepackten Aufgaben verteilen sich auf verschiedenste Bereiche. So habe sich etwa José Millán Soto der Zusammenarbeit von Qt-Programmen mit Accessibility-Tools gewidmet, was etwa KMail, Kopete und Dolphin zugute komme. Eine weitere Zusammenfassung der Arbeiten soll in Kürze folgen. Die einzelnen Projekte sind auf einer Summer-of-Code-Übersichtsseite zusammengefasst.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...