KDE-Projekt veröfffentlicht zweite Beta von KDE 4.4

KDE-Projekt veröfffentlicht zweite Beta von KDE 4.4

KDE 4.4 beta2

Marcel Hilzinger
21.12.2009 Unter dem Codenamen "Claus" hat das KDE-Projekt heute die zweite Vorabversion der KDE Software Compilation 4.4 zum Download freigegeben.

Bei der aktuellen Version handelt es sich um eine zum Testen geeignete Vorabversion von KDE 4.4. Sie trägt die Versionsnummer 4.3.85. Die finale Version erscheint im Februar 2010. Wie jede Beta-Version sollte auch KDE 4.3.85 nicht auf einem Produktivsystem eingesetzt werden.

Zu den wichtigsten Neuerungen von KDE 4.4 gehört die stark überarbeitet Plasma-Oberfläche, einige neue Programme, darunter die Blog-Anwendung Bloglio und ein komplett überarbeitetes Fenstermanagement mit Gruppierungsfunktion. Details zu sämtlichen geplanten Neuerungen verraten die Release Goals.

KDE 4.4 beta2 steht für einige Distributionen bereits als fertige Pakete bereit, den Quellcode gibt es auf den diversen Spiegelservern des KDE-Projekts und über die KDE 4.3.85-Infoseite.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Irgend ein Notebook mit Linux Mint - vllt der Dell Latitude 3480???
Universit Freiburg, 26.06.2017 13:51, 3 Antworten
Hey Leute, bin am Verzweifeln weil ich super gerne auf Linux umsteigen würde aber kein Noteboo...
scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 4 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 7 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...