KDE-Projekt veröfffentlicht zweite Beta von KDE 4.4

KDE-Projekt veröfffentlicht zweite Beta von KDE 4.4

KDE 4.4 beta2

Marcel Hilzinger
21.12.2009 Unter dem Codenamen "Claus" hat das KDE-Projekt heute die zweite Vorabversion der KDE Software Compilation 4.4 zum Download freigegeben.

Bei der aktuellen Version handelt es sich um eine zum Testen geeignete Vorabversion von KDE 4.4. Sie trägt die Versionsnummer 4.3.85. Die finale Version erscheint im Februar 2010. Wie jede Beta-Version sollte auch KDE 4.3.85 nicht auf einem Produktivsystem eingesetzt werden.

Zu den wichtigsten Neuerungen von KDE 4.4 gehört die stark überarbeitet Plasma-Oberfläche, einige neue Programme, darunter die Blog-Anwendung Bloglio und ein komplett überarbeitetes Fenstermanagement mit Gruppierungsfunktion. Details zu sämtlichen geplanten Neuerungen verraten die Release Goals.

KDE 4.4 beta2 steht für einige Distributionen bereits als fertige Pakete bereit, den Quellcode gibt es auf den diversen Spiegelservern des KDE-Projekts und über die KDE 4.3.85-Infoseite.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 0 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 0 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...