KDE 4.4 beta2

KDE-Projekt veröfffentlicht zweite Beta von KDE 4.4

KDE-Projekt veröfffentlicht zweite Beta von KDE 4.4

Marcel Hilzinger
21.12.2009 Unter dem Codenamen "Claus" hat das KDE-Projekt heute die zweite Vorabversion der KDE Software Compilation 4.4 zum Download freigegeben.

Bei der aktuellen Version handelt es sich um eine zum Testen geeignete Vorabversion von KDE 4.4. Sie trägt die Versionsnummer 4.3.85. Die finale Version erscheint im Februar 2010. Wie jede Beta-Version sollte auch KDE 4.3.85 nicht auf einem Produktivsystem eingesetzt werden.

Zu den wichtigsten Neuerungen von KDE 4.4 gehört die stark überarbeitet Plasma-Oberfläche, einige neue Programme, darunter die Blog-Anwendung Bloglio und ein komplett überarbeitetes Fenstermanagement mit Gruppierungsfunktion. Details zu sämtlichen geplanten Neuerungen verraten die Release Goals.

KDE 4.4 beta2 steht für einige Distributionen bereits als fertige Pakete bereit, den Quellcode gibt es auf den diversen Spiegelservern des KDE-Projekts und über die KDE 4.3.85-Infoseite.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...