KDE-Projekt veröffentlicht zusätzlichen Release Candidate 3

KDE-Projekt veröffentlicht zusätzlichen Release Candidate 3

KDE 4.3 am 4. August

Marcel Hilzinger
24.07.2009 Das KDE-Projekt hat den Termin für die finale Version von KDE 4.3 vom 28. Juli auf den 4. August verschoben und dafür noch eine zusätzliche RC-Version zum Download freigegeben.

Aufgrund zahlreicher Änderungen in der RC2-Version hat sich das KDE-Team entschlossen, die finale Version von KDE 4.3 um eine Woche vom 28. Juli auf den 4. August zu verschieben und für breite Tests noch eine zusätzliche RC3-Version zu veröffentlichen. Die RC3-Version behebt dabei auch zwei lästige Probleme von KDE 4.3: so kommt Konqueror nun wieder mit HTTP-Redirects klar und das Skalieren von SVG-Miniprogrammen auf dem Desktop läuft deutlich flüssiger ab.

KDE 4.3rc3 besitzt die Versionsnummer 4.2.98 und steht im Quellcode und als Binärpakete für OpenSuse und Kubuntu zum Download breit. Für einen schnellen Test eignet sich die KDE Four Live-CD.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...
Linux auf externe SSD installieren
Roland Seidl, 28.10.2016 20:44, 1 Antworten
Bin mit einem Mac unterwegs. Mac Mini 2012 i7. Würde gerne Linux parallel betreiben. Aber auf e...