KDE-Projekt veröffentlicht zusätzlichen Release Candidate 3

KDE-Projekt veröffentlicht zusätzlichen Release Candidate 3

KDE 4.3 am 4. August

Marcel Hilzinger
24.07.2009 Das KDE-Projekt hat den Termin für die finale Version von KDE 4.3 vom 28. Juli auf den 4. August verschoben und dafür noch eine zusätzliche RC-Version zum Download freigegeben.

Aufgrund zahlreicher Änderungen in der RC2-Version hat sich das KDE-Team entschlossen, die finale Version von KDE 4.3 um eine Woche vom 28. Juli auf den 4. August zu verschieben und für breite Tests noch eine zusätzliche RC3-Version zu veröffentlichen. Die RC3-Version behebt dabei auch zwei lästige Probleme von KDE 4.3: so kommt Konqueror nun wieder mit HTTP-Redirects klar und das Skalieren von SVG-Miniprogrammen auf dem Desktop läuft deutlich flüssiger ab.

KDE 4.3rc3 besitzt die Versionsnummer 4.2.98 und steht im Quellcode und als Binärpakete für OpenSuse und Kubuntu zum Download breit. Für einen schnellen Test eignet sich die KDE Four Live-CD.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...