KDE 4.3 am 4. August

KDE-Projekt veröffentlicht zusätzlichen Release Candidate 3

KDE-Projekt veröffentlicht zusätzlichen Release Candidate 3

Marcel Hilzinger
24.07.2009 Das KDE-Projekt hat den Termin für die finale Version von KDE 4.3 vom 28. Juli auf den 4. August verschoben und dafür noch eine zusätzliche RC-Version zum Download freigegeben.

Aufgrund zahlreicher Änderungen in der RC2-Version hat sich das KDE-Team entschlossen, die finale Version von KDE 4.3 um eine Woche vom 28. Juli auf den 4. August zu verschieben und für breite Tests noch eine zusätzliche RC3-Version zu veröffentlichen. Die RC3-Version behebt dabei auch zwei lästige Probleme von KDE 4.3: so kommt Konqueror nun wieder mit HTTP-Redirects klar und das Skalieren von SVG-Miniprogrammen auf dem Desktop läuft deutlich flüssiger ab.

KDE 4.3rc3 besitzt die Versionsnummer 4.2.98 und steht im Quellcode und als Binärpakete für OpenSuse und Kubuntu zum Download breit. Für einen schnellen Test eignet sich die KDE Four Live-CD.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...