Codename Coppu

KDE-Projekt veröffentlicht ersten Veröffentlichungskandidaten von KDE 4.5

KDE-Projekt veröffentlicht ersten Veröffentlichungskandidaten von KDE 4.5

Marcel Hilzinger
29.06.2010
Das KDE-Projekt hat den ersten Release Candidate der KDE Software Compilation 4.5 zum Download freigegeben.

Die KDE-Version 4.4.90 bringt keine funktionellen Veränderungen gegenüber der letzten Beta-Version mit, bringt dafür die aktuellsten Übersetzungen und rund 1000 Fehlerkorrekturen. Die fertige Version von KDE 4.5 erscheint im August. Sie bringt unter anderem einen einheitlichen Systemabschnitt mit leicht erkennbaren Symbolen, ein an vielen Stellen überarbeitetes Kontrollzentrum sowie Tiling-Unterstützung im Fenstermanager KWin.

Wer die aktuelle KDE-Version testen möchte, findet den Quellcode von KDE 4.5 RC1 auf download.kde.org. Vorkompilierte Pakete gibt es unter anderem für Opensuse und Kubuntu.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...