KDE-Projekt veröffentlicht ersten Veröffentlichungskandidaten von KDE 4.5

KDE-Projekt veröffentlicht ersten Veröffentlichungskandidaten von KDE 4.5

Codename Coppu

Marcel Hilzinger
29.06.2010
Das KDE-Projekt hat den ersten Release Candidate der KDE Software Compilation 4.5 zum Download freigegeben.

Die KDE-Version 4.4.90 bringt keine funktionellen Veränderungen gegenüber der letzten Beta-Version mit, bringt dafür die aktuellsten Übersetzungen und rund 1000 Fehlerkorrekturen. Die fertige Version von KDE 4.5 erscheint im August. Sie bringt unter anderem einen einheitlichen Systemabschnitt mit leicht erkennbaren Symbolen, ein an vielen Stellen überarbeitetes Kontrollzentrum sowie Tiling-Unterstützung im Fenstermanager KWin.

Wer die aktuelle KDE-Version testen möchte, findet den Quellcode von KDE 4.5 RC1 auf download.kde.org. Vorkompilierte Pakete gibt es unter anderem für Opensuse und Kubuntu.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Kein Mikrofon Ton über die Lausprecher
Marvin Schimmelfennig, 23.04.2018 17:39, 2 Antworten
wenn ich ein externes Mikrofon anschließe kommt kein Ton raus. aber der Pegel schlagt aus wenn i...
added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...