Codename Coppu

KDE-Projekt veröffentlicht ersten Veröffentlichungskandidaten von KDE 4.5

KDE-Projekt veröffentlicht ersten Veröffentlichungskandidaten von KDE 4.5

Marcel Hilzinger
29.06.2010
Das KDE-Projekt hat den ersten Release Candidate der KDE Software Compilation 4.5 zum Download freigegeben.

Die KDE-Version 4.4.90 bringt keine funktionellen Veränderungen gegenüber der letzten Beta-Version mit, bringt dafür die aktuellsten Übersetzungen und rund 1000 Fehlerkorrekturen. Die fertige Version von KDE 4.5 erscheint im August. Sie bringt unter anderem einen einheitlichen Systemabschnitt mit leicht erkennbaren Symbolen, ein an vielen Stellen überarbeitetes Kontrollzentrum sowie Tiling-Unterstützung im Fenstermanager KWin.

Wer die aktuelle KDE-Version testen möchte, findet den Quellcode von KDE 4.5 RC1 auf download.kde.org. Vorkompilierte Pakete gibt es unter anderem für Opensuse und Kubuntu.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 7 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...