KDE-Newsseite dot.kde.org verzichtet auf Sicherheitsmeldungen

KDE-Newsseite dot.kde.org verzichtet auf Sicherheitsmeldungen

Unsicherheitsmeldungen

Anika Kehrer
16.02.2010 Das KDE-Projekt wird zukünftig keine Security-Meldungen mehr auf der Newsseite dot.kde.org posten. Die Regelung habe mehr für Unsicherheit als für Sicherheit gesorgt.

Das KDE-Projekt hat ein kleines Update seiner Security Policy vorgenommen. Zukünftig erscheinen keinerlei sicherheitsrelevante Meldungen mehr auf der KDE-Newsseite. Die Begründung des Amarok-Entwicklers Jeff Mitchell lautet, dass sowieso wenig Meldungen eingegangen sind: Es habe zudem oft die Meinung geherrscht, dass die Security-Meldungen auf dot.kde.org eigentlich nichts zu suchen hätten. Das führte zu unvollständigen Informationen, und Anwender würden in dem falschen Glauben gewiegt, sie seien informiert.

Dot.kde.org wird aus dieser Befürchtung heraus in Zukunft gar keine Security-Meldungen mehr enthalten. Die Security Policy ist entsprechend aktualisiert. Wer auf dem Laufenden sein möchte, etwa weil er sein KDE aus den Quellen baut oder weil es ihn einfach interessiert, für den gibt es weiterhin die KDE-Announce-Mailingliste sowie BugTraq. Daneben finden sich alle Advisories unter http://www.kde.org/info/security/.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Kein Mikrofon Ton über die Lausprecher
Marvin Schimmelfennig, 23.04.2018 17:39, 2 Antworten
wenn ich ein externes Mikrofon anschließe kommt kein Ton raus. aber der Pegel schlagt aus wenn i...
added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...