Home / Nachrichten / KDE-Look für GTK-3-Programme

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Debian leicht gemacht
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

KDE-Look für GTK-3-Programme
Oxygen-GTK3 1.0

KDE-Look für GTK-3-Programme

18.01.2012
Der GTK-Port von KDEs Oxygen-Theme ist in einer ersten Version für GTK 3 erhältlich.

Mit dem Desktop-Theme können KDE-Benutzer GTK-Anwendungen optisch an ihre Desktopumgebung angleichen. Laut dem Entwickler Hugo Pereira Da Costa teilt der neue Zweig möglichst viel Code mit der bestehenden Version für GTK 2. Die neue Version sei noch nicht ganz perfekt, schreibt er in seinem Blogeintrag, aber die Nachfrage der User habe die Veröffentlichung von Oxygen-gtk3 1.0 nahegelegt. Bugreports sind erwünscht. Monatlich soll eine Maintenance-Release folgen, neue Features wird es alle 6 Monate geben.

Gleichzeitig ist mit 1.2.0 die dritte Major-Release des Theme für GTK 2 erschienen, das sich an KDE 4.8 orientiert. Um Verwechslungen vorzubeugen lautet der Paketname nun Oxygen-gtk2.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare
kann mir einer erklären...
JB from CTU (unangemeldet), Freitag, 20. Januar 2012 15:04:48
Ein/Ausklappen

...wie man das bei opensSuSE hinbekommt.

sieht alles nach der installation genauso aus wie ohne.
ist auch der grund warum ich oxygen-molecule nehme. damit ahat fast einen einheitlichen look unter kde 4.7.4.

für hinweise immer offen..


grüße from the underground Federal Agent JB


Bewertung: Noch keine Bewertung abgegeben!
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

1046 Hits
Wertung: 110 Punkte (2 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...