KDE 4.7 auf der Zielgeraden

KDE 4.7 auf der Zielgeraden

RC der Desktopumgebung

Ulrich Bantle
12.07.2011
KDE schickt seiner Version 4.7 einen weiteren Release Candidate voraus.

Die fertigen KDE Applications und das KDE Framework sollen am 27. Juli zur Verfügung stehen. Die Entwickler sind nun damit beschäftigt, letzte Fehler zu finden und zu beseitigen. Quellcode und auch einige Binarys des Release Candidate gibt es hier bei KDE.

Version 4.7 bringt für den Plasma Window Manager Kwin Unterstützung von OpenGL-ES 2.0, was eine verbesserte Leistung verspricht und eine einfachere Zusammenarbeit mit mobilen Geräten. Dem Dateimanager Dolphin soll nun das Suchen in den Metadaten von Dateien leichter fallen, einige Umstellungen im Nutzerinterface sind ebenfalls angekündigt. Der Display Manager KDM versteht sich nun mit dem Bootloader Grub 2, so dass der Anwender aus dem Menü in eine andere Linux-Partition oder ein anderes Betriebssystem booten kann.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...