KDE 4.7 auf der Zielgeraden

KDE 4.7 auf der Zielgeraden

RC der Desktopumgebung

Ulrich Bantle
12.07.2011
KDE schickt seiner Version 4.7 einen weiteren Release Candidate voraus.

Die fertigen KDE Applications und das KDE Framework sollen am 27. Juli zur Verfügung stehen. Die Entwickler sind nun damit beschäftigt, letzte Fehler zu finden und zu beseitigen. Quellcode und auch einige Binarys des Release Candidate gibt es hier bei KDE.

Version 4.7 bringt für den Plasma Window Manager Kwin Unterstützung von OpenGL-ES 2.0, was eine verbesserte Leistung verspricht und eine einfachere Zusammenarbeit mit mobilen Geräten. Dem Dateimanager Dolphin soll nun das Suchen in den Metadaten von Dateien leichter fallen, einige Umstellungen im Nutzerinterface sind ebenfalls angekündigt. Der Display Manager KDM versteht sich nun mit dem Bootloader Grub 2, so dass der Anwender aus dem Menü in eine andere Linux-Partition oder ein anderes Betriebssystem booten kann.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

zweites Bildschirm auf gleichem PC einrichten
H A, 30.09.2016 19:16, 2 Antworten
Hallo, ich habe Probleme mein zweites Bildschirm einzurichten.(Auf Debian Jessie mit Gnome) Ich...
Probleme mit MPC/MPD
Matthias Göhlen, 27.09.2016 13:39, 2 Antworten
Habe gerade mein erstes Raspi Projekt angefangen, typisches Einsteigerding: Vom Raspi 3B zum Radi...
Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 4 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...