KDE 3.5.8 freigegeben

KDE 3.5.8 freigegeben

Jörg Luther
16.10.2007

Alle reden über KDE 4, keiner mehr über KDE 3 − noch nicht mal das Projekt selbst. Auf dessen FTP-Server findet sich bereits die Stable-Release 3.5.8, doch bislang verliert die KDE-Webseite darüber kein Wort.

Ob und welche neuen Features KDE 3.5.8 mitbringt, das lässt sich derzeit nur mutmaßen, gleiches gilt für den offiziellen Erscheinungstermin. Den Quellcode der neuen 3er-Version sowie KDE-3.5.7-Deltas finden Wagemutige unter ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.5.8/src/ zum Download. Zum Bauen der Release können Sie das Build-System Konstruct einsetzen oder den Anleitungen auf der Build-Seite des Projekts folgen.

Update 11:55 Uhr

Jetzt gibt es auch ein offizielles Announcement sowie ein Changelog. Demzufolge wartet die neue Release mit einer geringfügig verbesserten Performance sowie zahlreichen Bugfixes im Core, bei KHTML sowie in den KDE-Graphics- und KDE-PIM-Paketen auf.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...