Aufmacher News

KDE 3.5 ist fertig

Ulrich Bantle
29.11.2005

Das KDE Projekt [1] hat Version 3.5 des Linux-Desktops veröffentlicht. Als Highlights sind der Webbrowser Konqueror genannt, der inzwischen den ACID2-CSS-Test [2] bestanden hat. Und mit dem neuen Bestandteil SuperKaramba sehen die Entwickler nützliche Hilfsprogramme Einzug auf der Arbeitsfläche des Benutzers halten. Karamba-Widgets zeigen dann zum Beispiel die aktuelle Wetterlage oder den Status der Medienwiedergabe direkt auf der Arbeitsfläche an.

Weitere Neuerungen: Der Instant Messenger Kopete unterstützt Yahoo-Webcams und das Edutainmentmodul hat mit dem Geografielehrprogramm Kgeography und dem Wortspiel Kanagram Zuwachs bekommen. KDE 3.5 gibt es im Quelltext und als Binaries für Suse, Kubuntu und Slackware zum Download [3].

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 2 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...