Aufmacher News

KDE 3.5 ist fertig

Ulrich Bantle
29.11.2005

Das KDE Projekt [1] hat Version 3.5 des Linux-Desktops veröffentlicht. Als Highlights sind der Webbrowser Konqueror genannt, der inzwischen den ACID2-CSS-Test [2] bestanden hat. Und mit dem neuen Bestandteil SuperKaramba sehen die Entwickler nützliche Hilfsprogramme Einzug auf der Arbeitsfläche des Benutzers halten. Karamba-Widgets zeigen dann zum Beispiel die aktuelle Wetterlage oder den Status der Medienwiedergabe direkt auf der Arbeitsfläche an.

Weitere Neuerungen: Der Instant Messenger Kopete unterstützt Yahoo-Webcams und das Edutainmentmodul hat mit dem Geografielehrprogramm Kgeography und dem Wortspiel Kanagram Zuwachs bekommen. KDE 3.5 gibt es im Quelltext und als Binaries für Suse, Kubuntu und Slackware zum Download [3].

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...