Online-Zeitschrift

Juni-Ausgabe von Freies Magazin erschienen

Juni-Ausgabe von Freies Magazin erschienen

Marcel Hilzinger
07.06.2010 Die Juni-Ausgabe des traditionellen Online-Magazins freiesMagazin wirft einen Blick auf die Distributionen Ubuntu 10.04 und Grml und über den Tellerrand zu Haiku.

Neben einem ausführlichen Ubuntu-Test enthält die aktuelle Ausgabe auch einen Überblick über Netbook-Distributionen und einen Workshops zu CouchDB. Ein Artikel von Martin Gräßlin erklärt zudem, was man als Nutzer tun kann, wenn man einen Bug gefunden hat.

Die Juni-Ausgabe von freiesMagazin steht wie üblich als PDF und in zwei Versionen im HTML-Format (mit Bildern, ohne Bilder) zum Download bereit. Die Online-Publikation steht unter der GNU Free Documentation License.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 8 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...