Joomla-Buch kostenlos als Openbook verfügbar

Joomla-Buch kostenlos als Openbook verfügbar

Kristian Kißling
27.11.2008

"Joomla 1.5 -- Das umfassende Handbuch" von Anja Ebersbach, Markus Glaser und Radovan Kubani stellt Galileo Computing nun kostenlos zum Download auf der Webseite bereit. Das Buch zeigt, wie man das freie Content Management System Joomla installiert, konfiguriert und den eigenen Bedürfnissen entsprechend einrichtet und erweitert.

Das Buch richtet sich an Anfänger, die mit Joomla eine eigene Webpräsenz planen und das CMS auch optisch den eigenen Wünschen anpassen wollen. Zugleich will das Buch den Interessen von Profis gerecht werden, die sich für das Entwickeln von Joomla-Plugins oder das Sichern der gesammelten Daten interessieren.

Anwender können das Joomla-Buch entweder in Form von HTML-Seiten auf der Webseite lesen oder es als Paket auf den eigenen Rechner herunterladen [ZIP]. Der Download umfasst rund 28,5 MByte. Wer das 820 Seiten dicke Werk lieber zu Hause in den Bücherschrank stellt, kann es für 35 Euro und unter der ISBN 978-3-89842-881-1 im Buchhandel ordern.

Ähnliche Artikel

  • Java-Standardwerk zum freien Download
    Galileo Computing veröffentlicht auch die achte Auflage des Buches "Java ist auch eine Insel" als Openbook.
  • Ubuntu 9.04 als Openbook
    Galileo Computing veröffentlicht jetzt auch ein ausführliches Handbuch zur Installation von Ubuntu 9.04 als Openbook. Das umfangreiche Werk lässt sich kostenlos herunterladen, online lesen und natürlich kaufen.
  • News
  • Galileo öffnet Handbuch für Fachinformatiker
    Wollen sich angehende (Fach)Informatiker und interessierte Laien einen Überblick über das Fachgebiet verschaffen, können sie jetzt kostenlos das Openbook "IT-Handbuch für Fachinformatiker" von Galileo Computing lesen und herunterladen.
  • Schnell eingeklinkt
    Einen eigenen Server zu betreiben, erfordert normalerweise viel Handarbeit an Konfigurationsdateien. Mit SME-Server bauen Sie dagegen in kurzer Zeit per Mausklick ein stabiles System zusammen.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 4 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...
Treiber für Canon Laserbase MF5650
Sven Bremer, 10.02.2015 09:46, 1 Antworten
Hallo ich weiß mittlerweile das Canon nicht der beste Drucker für ein Linux System ist. Trotzd...
Linux und W7 im Netz finden sich nicht
Oliver Zoffi, 06.02.2015 11:47, 3 Antworten
Hallo! Ich verwende 2 PCs, 1x mit W7prof 64 Bit und einmal mit Linux Mint 17 64 Bit, welches ich...
Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...