Home / Nachrichten / Joomla-Buch kostenlos als Openbook verfügbar

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Joomla-Buch kostenlos als Openbook verfügbar
Joomla-Buch kostenlos als Openbook verfügbar

27.11.2008

"Joomla 1.5 -- Das umfassende Handbuch" von Anja Ebersbach, Markus Glaser und Radovan Kubani stellt Galileo Computing nun kostenlos zum Download auf der Webseite bereit. Das Buch zeigt, wie man das freie Content Management System Joomla installiert, konfiguriert und den eigenen Bedürfnissen entsprechend einrichtet und erweitert.

Das Buch richtet sich an Anfänger, die mit Joomla eine eigene Webpräsenz planen und das CMS auch optisch den eigenen Wünschen anpassen wollen. Zugleich will das Buch den Interessen von Profis gerecht werden, die sich für das Entwickeln von Joomla-Plugins oder das Sichern der gesammelten Daten interessieren.

Anwender können das Joomla-Buch entweder in Form von HTML-Seiten auf der Webseite lesen oder es als Paket auf den eigenen Rechner herunterladen [ZIP]. Der Download umfasst rund 28,5 MByte. Wer das 820 Seiten dicke Werk lieber zu Hause in den Bücherschrank stellt, kann es für 35 Euro und unter der ISBN 978-3-89842-881-1 im Buchhandel ordern.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

4619 Hits
Wertung: 188 Punkte (53 Stimmen)

Schlecht Gut

Infos zum Autor

Kristian Kißling

Kristian Kißling

Wenn Kristian Kißling nicht gerade für die LinuxCommunity schreibt, arbeitet er als Redakteur bei der Zeitschrift EasyLinux und als Chefredakteur für den Ubuntu User. Am liebsten beschäftigt er sich mit Multimedia- und Unterhaltungssoftware im weiteren Sinne und mit neuer Open-Source-Software, die überraschende Fähigkeiten zeigt.

Zum Blog von Kristian Kißling →


Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...