Joomla-Buch kostenlos als Openbook verfügbar

Joomla-Buch kostenlos als Openbook verfügbar

Kristian Kißling
27.11.2008

"Joomla 1.5 -- Das umfassende Handbuch" von Anja Ebersbach, Markus Glaser und Radovan Kubani stellt Galileo Computing nun kostenlos zum Download auf der Webseite bereit. Das Buch zeigt, wie man das freie Content Management System Joomla installiert, konfiguriert und den eigenen Bedürfnissen entsprechend einrichtet und erweitert.

Das Buch richtet sich an Anfänger, die mit Joomla eine eigene Webpräsenz planen und das CMS auch optisch den eigenen Wünschen anpassen wollen. Zugleich will das Buch den Interessen von Profis gerecht werden, die sich für das Entwickeln von Joomla-Plugins oder das Sichern der gesammelten Daten interessieren.

Anwender können das Joomla-Buch entweder in Form von HTML-Seiten auf der Webseite lesen oder es als Paket auf den eigenen Rechner herunterladen [ZIP]. Der Download umfasst rund 28,5 MByte. Wer das 820 Seiten dicke Werk lieber zu Hause in den Bücherschrank stellt, kann es für 35 Euro und unter der ISBN 978-3-89842-881-1 im Buchhandel ordern.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 0 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...
Für Linux programmieren
Alexander Kramer, 25.11.2017 08:47, 3 Antworten
Ich habe einen Zufallsgenerator entworfen und bereits in c++ programmiert. Ich möchte den Zufalls...