Jono Bacon stellt klar: Online-Suche lässt sich deaktivieren

Jono Bacon stellt klar: Online-Suche lässt sich deaktivieren

Amazon-Suche in Ubuntu wird abschaltbar

Markus Feilner
28.09.2012
Canonicals Ubuntu-Community-Manager Jono Bacon hat in einem Blogpost klargestellt, dass sich die automatische Amazon-Suche im Unity-Dash der nächsten Ubuntu-Versionen einfach deaktivieren lässt

Nachdem das "Feature" der automatischen Online-Suche in Ubuntu 12.10 für viel Aufregung gesorgt hatte, wobei sogar Mark Shuttleworth selbst die Wogen glätten musste, stellte jetzt auch der Community Manager Jono Bacon klar: Wer nicht will, dass der Unity-Desktop auch gleich bei Amazon nach seinen Suchaufträgen sucht, der kann das in der Systemsteuerung ausschalten. Einen Screen Shot fügte er auch bei:

Ubuntus Amazonsuche wird abschaltbar, sagt Jono Bacon. (Quelle: jonobacon.org)

Dieser Schalter betreffe aber gleich alle Online-Suchergebnisse, die Funktion bringt dann nur mehr lokale Ergebnisse.

Auch werden die Online-Such-Funktionen werden bis zur finalen Release komplett verschlüsselt laufen, schreibt Bacon und verweist auf diesen Post, der die Privacy-Regeln für das Dashboard detailliert schildert.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...