Jono Bacon stellt klar: Online-Suche lässt sich deaktivieren

Jono Bacon stellt klar: Online-Suche lässt sich deaktivieren

Amazon-Suche in Ubuntu wird abschaltbar

Markus Feilner
28.09.2012
Canonicals Ubuntu-Community-Manager Jono Bacon hat in einem Blogpost klargestellt, dass sich die automatische Amazon-Suche im Unity-Dash der nächsten Ubuntu-Versionen einfach deaktivieren lässt

Nachdem das "Feature" der automatischen Online-Suche in Ubuntu 12.10 für viel Aufregung gesorgt hatte, wobei sogar Mark Shuttleworth selbst die Wogen glätten musste, stellte jetzt auch der Community Manager Jono Bacon klar: Wer nicht will, dass der Unity-Desktop auch gleich bei Amazon nach seinen Suchaufträgen sucht, der kann das in der Systemsteuerung ausschalten. Einen Screen Shot fügte er auch bei:

Ubuntus Amazonsuche wird abschaltbar, sagt Jono Bacon. (Quelle: jonobacon.org)

Dieser Schalter betreffe aber gleich alle Online-Suchergebnisse, die Funktion bringt dann nur mehr lokale Ergebnisse.

Auch werden die Online-Such-Funktionen werden bis zur finalen Release komplett verschlüsselt laufen, schreibt Bacon und verweist auf diesen Post, der die Privacy-Regeln für das Dashboard detailliert schildert.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...