Amazon-Suche in Ubuntu wird abschaltbar

Jono Bacon stellt klar: Online-Suche lässt sich deaktivieren

Jono Bacon stellt klar: Online-Suche lässt sich deaktivieren

Markus Feilner
28.09.2012
Canonicals Ubuntu-Community-Manager Jono Bacon hat in einem Blogpost klargestellt, dass sich die automatische Amazon-Suche im Unity-Dash der nächsten Ubuntu-Versionen einfach deaktivieren lässt

Nachdem das "Feature" der automatischen Online-Suche in Ubuntu 12.10 für viel Aufregung gesorgt hatte, wobei sogar Mark Shuttleworth selbst die Wogen glätten musste, stellte jetzt auch der Community Manager Jono Bacon klar: Wer nicht will, dass der Unity-Desktop auch gleich bei Amazon nach seinen Suchaufträgen sucht, der kann das in der Systemsteuerung ausschalten. Einen Screen Shot fügte er auch bei:

Ubuntus Amazonsuche wird abschaltbar, sagt Jono Bacon. (Quelle: jonobacon.org)

Dieser Schalter betreffe aber gleich alle Online-Suchergebnisse, die Funktion bringt dann nur mehr lokale Ergebnisse.

Auch werden die Online-Such-Funktionen werden bis zur finalen Release komplett verschlüsselt laufen, schreibt Bacon und verweist auf diesen Post, der die Privacy-Regeln für das Dashboard detailliert schildert.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 8 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...