Aufmacher News

[Intern] Aus den Tiefen der Zeit: Der Taucher

Max Jonas Werner
17.07.2006

Nostalgie ist in und auch wir geben uns ab und zu gern dem Schwelgen in alten Zeiten hin. Die Linux-Community zum Beispiel hat bereits über 6 Jahre auf dem Buckel, die erste Story mit dem Titel "SGI-Workstation mit Linux-Grafiktreiber" erschien am 30.5.2000. Über unsere Suche könnt ihr zwar auch stets in allen der bislang knapp 4400 erschienen News, fast 6000 Fragen und über 5600 Advisories herumtauchen. Doch die schönsten herauszufischen könnte sich dabei als sehr langwierige Aufgabe erweisen.

Daher haben wir für euch den Taucher entwickelt. Unter diesem Titel findet ihr auf der Frontseite jeden Tag eine ausgewählte Story, die am gleichen Tag vor fünf Jahren erschienen ist. Was war damals aktuell? Welche Distribution wurde am meisten eingesetzt? Worüber hat die Linux-Gemeinde am heißesten diskutiert? Diese Fragen wollen wir euch mit dem Taucher beantworten.

Wir wünschen euch viel Spaß auf eurer Nostalgiereise durch die Untiefen der Linux-Welt.

Max und der Rest des Linux-Community-Teams

Kommentare

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...