[Intern] Aus den Tiefen der Zeit: Der Taucher

Aufmacher News

Max Jonas Werner
17.07.2006

Nostalgie ist in und auch wir geben uns ab und zu gern dem Schwelgen in alten Zeiten hin. Die Linux-Community zum Beispiel hat bereits über 6 Jahre auf dem Buckel, die erste Story mit dem Titel "SGI-Workstation mit Linux-Grafiktreiber" erschien am 30.5.2000. Über unsere Suche könnt ihr zwar auch stets in allen der bislang knapp 4400 erschienen News, fast 6000 Fragen und über 5600 Advisories herumtauchen. Doch die schönsten herauszufischen könnte sich dabei als sehr langwierige Aufgabe erweisen.

Daher haben wir für euch den Taucher entwickelt. Unter diesem Titel findet ihr auf der Frontseite jeden Tag eine ausgewählte Story, die am gleichen Tag vor fünf Jahren erschienen ist. Was war damals aktuell? Welche Distribution wurde am meisten eingesetzt? Worüber hat die Linux-Gemeinde am heißesten diskutiert? Diese Fragen wollen wir euch mit dem Taucher beantworten.

Wir wünschen euch viel Spaß auf eurer Nostalgiereise durch die Untiefen der Linux-Welt.

Max und der Rest des Linux-Community-Teams

Kommentare

Aktuelle Fragen

Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 4 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...
Treiber für Canon Laserbase MF5650
Sven Bremer, 10.02.2015 09:46, 1 Antworten
Hallo ich weiß mittlerweile das Canon nicht der beste Drucker für ein Linux System ist. Trotzd...
Linux und W7 im Netz finden sich nicht
Oliver Zoffi, 06.02.2015 11:47, 3 Antworten
Hallo! Ich verwende 2 PCs, 1x mit W7prof 64 Bit und einmal mit Linux Mint 17 64 Bit, welches ich...
Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...