Aufmacher News

[Intern] Aus den Tiefen der Zeit: Der Taucher

Max Jonas Werner
17.07.2006

Nostalgie ist in und auch wir geben uns ab und zu gern dem Schwelgen in alten Zeiten hin. Die Linux-Community zum Beispiel hat bereits über 6 Jahre auf dem Buckel, die erste Story mit dem Titel "SGI-Workstation mit Linux-Grafiktreiber" erschien am 30.5.2000. Über unsere Suche könnt ihr zwar auch stets in allen der bislang knapp 4400 erschienen News, fast 6000 Fragen und über 5600 Advisories herumtauchen. Doch die schönsten herauszufischen könnte sich dabei als sehr langwierige Aufgabe erweisen.

Daher haben wir für euch den Taucher entwickelt. Unter diesem Titel findet ihr auf der Frontseite jeden Tag eine ausgewählte Story, die am gleichen Tag vor fünf Jahren erschienen ist. Was war damals aktuell? Welche Distribution wurde am meisten eingesetzt? Worüber hat die Linux-Gemeinde am heißesten diskutiert? Diese Fragen wollen wir euch mit dem Taucher beantworten.

Wir wünschen euch viel Spaß auf eurer Nostalgiereise durch die Untiefen der Linux-Welt.

Max und der Rest des Linux-Community-Teams

Kommentare

Aktuelle Fragen

Brother Drucker DCP-J4120
Achim Zerrer, 09.12.2016 18:08, 0 Antworten
Hallo, ich wollte unter Leap 42.1 den Brother Drucker installieren und dazu das PPD- Datei vom do...
Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...