Inofizieller Zugang zum Android-Market

Inofizieller Zugang zum Android-Market

Archos Tablets

Anika Kehrer
21.10.2010
In einem User-Forum zu Archos-Geräten ist eine App aufgetaucht, die den Zugriff der neuen Archos-Internettablets auch auf den Android Market ermöglichen soll. Archos möchte das nicht kommentieren.

Die App "gApps4Archos.apk" muss laut den Forenbeiträgen manuell installiert werden. Danach so die Teilnehmer, habe der Anwender Zugriff auf den Android Market. Allerdings enthält "gApps4Archos.apk" wohl auch diverse andere Progrämmchen, etwa für Gmail, Maps und Google Talk - eine Standalone-Market-App ist anscheinend nicht vorhanden.

Die Google-App sei auf den Archos-Tablets 28, 32 und 43 lauffähig, ist in dem Forum zu lesen. Allerdings ist dort von der Firmware-Version 1.0.70 die Rede. Das Mini-Tablet 28, das sich die Redaktion schon angeschaut hat, brachte im Auslieferungszustand die Version 1.0.41 (mit Android 2.1-Update1) mit. Auch hatten einige Anwender laut den Forenpostings Schwierigkeiten, nachdem sie die App installiert hatten. Wer sich das Programm auf sein Gerät lädt, sollte sich über den drohenden Garantieverlust und auch über Risiken einer Installation inoffizieller und ungeprüfter Apps an sich im Klaren sein.

Die Archos-Tablets bringen von Hause aus die so genannte "AppsLib" mit. Das ist ein App-Store, in denen vorausgewählte Android-Apps den Archos-Anwendern zur Verfügung stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...