Inofizieller Zugang zum Android-Market

Inofizieller Zugang zum Android-Market

Archos Tablets

Anika Kehrer
21.10.2010
In einem User-Forum zu Archos-Geräten ist eine App aufgetaucht, die den Zugriff der neuen Archos-Internettablets auch auf den Android Market ermöglichen soll. Archos möchte das nicht kommentieren.

Die App "gApps4Archos.apk" muss laut den Forenbeiträgen manuell installiert werden. Danach so die Teilnehmer, habe der Anwender Zugriff auf den Android Market. Allerdings enthält "gApps4Archos.apk" wohl auch diverse andere Progrämmchen, etwa für Gmail, Maps und Google Talk - eine Standalone-Market-App ist anscheinend nicht vorhanden.

Die Google-App sei auf den Archos-Tablets 28, 32 und 43 lauffähig, ist in dem Forum zu lesen. Allerdings ist dort von der Firmware-Version 1.0.70 die Rede. Das Mini-Tablet 28, das sich die Redaktion schon angeschaut hat, brachte im Auslieferungszustand die Version 1.0.41 (mit Android 2.1-Update1) mit. Auch hatten einige Anwender laut den Forenpostings Schwierigkeiten, nachdem sie die App installiert hatten. Wer sich das Programm auf sein Gerät lädt, sollte sich über den drohenden Garantieverlust und auch über Risiken einer Installation inoffizieller und ungeprüfter Apps an sich im Klaren sein.

Die Archos-Tablets bringen von Hause aus die so genannte "AppsLib" mit. Das ist ein App-Store, in denen vorausgewählte Android-Apps den Archos-Anwendern zur Verfügung stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 1 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...