Inofizieller Zugang zum Android-Market

Inofizieller Zugang zum Android-Market

Archos Tablets

Anika Kehrer
21.10.2010
In einem User-Forum zu Archos-Geräten ist eine App aufgetaucht, die den Zugriff der neuen Archos-Internettablets auch auf den Android Market ermöglichen soll. Archos möchte das nicht kommentieren.

Die App "gApps4Archos.apk" muss laut den Forenbeiträgen manuell installiert werden. Danach so die Teilnehmer, habe der Anwender Zugriff auf den Android Market. Allerdings enthält "gApps4Archos.apk" wohl auch diverse andere Progrämmchen, etwa für Gmail, Maps und Google Talk - eine Standalone-Market-App ist anscheinend nicht vorhanden.

Die Google-App sei auf den Archos-Tablets 28, 32 und 43 lauffähig, ist in dem Forum zu lesen. Allerdings ist dort von der Firmware-Version 1.0.70 die Rede. Das Mini-Tablet 28, das sich die Redaktion schon angeschaut hat, brachte im Auslieferungszustand die Version 1.0.41 (mit Android 2.1-Update1) mit. Auch hatten einige Anwender laut den Forenpostings Schwierigkeiten, nachdem sie die App installiert hatten. Wer sich das Programm auf sein Gerät lädt, sollte sich über den drohenden Garantieverlust und auch über Risiken einer Installation inoffizieller und ungeprüfter Apps an sich im Klaren sein.

Die Archos-Tablets bringen von Hause aus die so genannte "AppsLib" mit. Das ist ein App-Store, in denen vorausgewählte Android-Apps den Archos-Anwendern zur Verfügung stehen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...
XSane-Fotokopie druckt nicht mehr
Wimpy *, 30.01.2018 13:29, 0 Antworten
openSuse 42.3 KDE 5.8.7 Seit einem Software-Update druckt XSane keine Fotokopie mehr aus. Fehler...
TOR-Browser stürzt wegen Wikipedia ab
Wimpy *, 27.01.2018 14:57, 0 Antworten
Tor-Browser 7.5 based on Mozilla Firefox 52.8.0 64-Bit. Bei Aufruf von http: oder https://de.wi...
Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 1 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...
sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 2 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...