Aufmacher News

Informatica Feminale: Sommerstudium für Frauen 2005

Mathias Huber
04.01.2005

Bereits zum achten Mal veranstaltet die Universität Bremen dieses Jahr unter dem Namen Informatica Feminale eine Sommeruniversität für Frauen in der Informatik. Die Veranstaltungen richten sich an Studentinnen aller Hochschularten und an alle Frauen, die sich für Weiterbildung in Sachen Informatik interessieren.

Regionale Angebote im Rahmen der Informatica Feminale gibt es außerdem in Baden-Württemberg und Österreich. Die Termine 2005 im Überblick:

Salzburg, 22. August - 03. September 2005
3. ditact_women´s IT summer studies in der Universität und Fachhochschule Salzburg[1].

Bremen, 29. August - 09. September 2005
8. Sommerstudium der Informatica Feminale in der Universität Bremen.
Der Call for Lectures 2005 ist erschienen und bis zum 20. Januar können Lehrangebote eingereicht werden.[2]

Furtwangen, 18. - 23. September 2005
5. baden-württembergisches Sommerstudium in der Fachhochschule Furtwangen[3].

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 0 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...
sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 1 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...